15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Rolle von "offiziellen" Fälschungen in unserer Gesellschaft...Ein Wissenschaftler analysiert die grenzwissenschaftlichen Rätsel: Auch in unserem Zeitalter existieren immer noch viele Rätsel und Geheimnisse, so unendlich viele Mythen und Mysterien. Sie sind und bleiben bisher ungelöst, oder die schulwissenschaftlichen Antworten sind einfach unbefriedigend. Der Autor Dr. Wolfgang Bockelmann hat faszinierende und unglaubliche Phänomene aus der Grenzwissenschaft zusammengetragen: Deplatzierte Funde in der Archäologie, ungelöste Rätsel aus der Vergangenheit und auch aus unserer Gegenwart. Er…mehr

Produktbeschreibung
Die Rolle von "offiziellen" Fälschungen in unserer Gesellschaft...Ein Wissenschaftler analysiert die grenzwissenschaftlichen Rätsel: Auch in unserem Zeitalter existieren immer noch viele Rätsel und Geheimnisse, so unendlich viele Mythen und Mysterien. Sie sind und bleiben bisher ungelöst, oder die schulwissenschaftlichen Antworten sind einfach unbefriedigend. Der Autor Dr. Wolfgang Bockelmann hat faszinierende und unglaubliche Phänomene aus der Grenzwissenschaft zusammengetragen: Deplatzierte Funde in der Archäologie, ungelöste Rätsel aus der Vergangenheit und auch aus unserer Gegenwart. Er analysiert diese Geheimnisse aus dem Blickwinkel der Wissenschaft, jedoch ohne Scheuklappen und irgendwelcher Doktrin. Das Buch ist somit eine bestechende Bestandsaufnahme von revolutionären Erkenntnissen in der Wissenschaft und zudem eine soziologische Betrachtung darüber, wie mit unkonventionellen Forschern heutzutage umgegangen wird. Es bieten sich der werten Leserschaft somit spannende Einblicke in die Welt der Wunder und Mysterien, einer Wissenschaft ohne Vorurteile.
Autorenporträt
Dr. Wolfgang Bockelmann, Jahrgang 1944, studierte Chemie und Psychologie in Kiel, Köln und Helsinki / Finnland. 1973 promovierte er im Fach Chemie und war anschließend als Leitender Angestellter bei der Firma Bayer AG beschäftigt. 2001 trat er in den Ruhestand ein und betätigt sich seitdem als freier Schriftsteller. Dr. Bockelmann beschäftigt sich hier vor allem mit philosophischen Fragen wie die "Suche nach der Wahrheit", die er aus dem naturwissenschaftlichen Blickwinkel betrachtet. Dabei steht er klar gegen Dogmen, Vorurteile und Denkverbote. Durch seine Arbeiten leistet er einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der "echten" Wissenschaft.

Roland Roth, Jahrgang 1971, ist Autor von populärwissenschaftlichen Artikeln in verschiedenen Fachzeitschriften und Anthologien. Reisen und Recherchen an mystischen Plätzen und vergessenen Orten sind dem Journalisten eine besondere Leidenschaft.Bis 2019 war er Herausgeber des populärwissenschaftlichen Magazins "Q'Phaze - Realität anders!". Für die Zeitschrift MATRIX 3000 schreibt Roland Rothüber fremde Welten und unsere spannende Vergangenheit. Zu seinen Buchveröffentlichungen gehören u. a. "Merlins Garten: Mythen, Megalithen und vergangene Welten" oder "Das Unbekannte gibt es nicht: Vergessene Orte und verlorenes Wissen". Roland Roth ein großer Hundefan und engagiert sich in der Altenhilfe.