Der Sprachstil ist nicht so besonders, die Sprache in diesem Roman ist einfach gehalten, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Zwar handelt der Roman von zwei Jugendlichen und der Autor versucht dies mit einer entsprechenden Sprache deutlich zu machen, jedoch gelingt ihm das nicht, weil diese zu
aufgesetzt wirkt.
Der Text ist nicht flüssig lesbar, denn meistens sind die Sätze sehr kurz und…mehrDer Sprachstil ist nicht so besonders, die Sprache in diesem Roman ist einfach gehalten, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Zwar handelt der Roman von zwei Jugendlichen und der Autor versucht dies mit einer entsprechenden Sprache deutlich zu machen, jedoch gelingt ihm das nicht, weil diese zu aufgesetzt wirkt.
Der Text ist nicht flüssig lesbar, denn meistens sind die Sätze sehr kurz und "abgehackt", was nervig sein kann.
In diesem Roman gibt es Zeitsprünge, meiner Meinung nach etwas zu viele und diese sind an den falschen Stellen gesetzt worden. An einigen Stellen werden die Handlungen zu sehr in die Länge gezogen, weil der Autor sie detailreich beschreibt.
Die Geschichte ist eigentlich OK, doch durch die Erzählweise des Autors konnte ich einige Handlungen nicht nachvollziehen und einige Sachen ergaben für mich keinen Sinn.
Alles in einem kann man sagen, dass dieses Buch nicht so gelungen ist, doch ich denke, dass man den Autoren deswegen nicht stark kritisieren sollte, da man vielleicht auch sein Alter berücksichtigen muss als dieses Buch von ihm geschrieben wurde. Er ist ein "Quereinsteiger" und gehört eigentlich in die Filmbranche. Dies kommt auch im Roman zur Geltung, da es an einigen Stellen so geschrieben ist wie ein Drehbuch.
Außerdem war alles irgendwie zu oberflächlich und ich hatte das Gefühl, dass etwas gefehlt hat.
Dieses Buch würde ich 7. - evtl. 10. Klässlern empfehlen, die vielleicht nicht auf die Sprache achten und diese nicht als störend empfinden würden.