Dieses Buch handelt von zwei Räuberkindern. Einem Mädchen und einem Jungen. Ihre Namen erfährt man nicht. Auf jeder Doppelseite hecken die beiden etwas aus. Auf der einen Seite ist der Text auf der gegenüberliegenden Seite das Bild dazu. Es geht darum wie sich Räuberkinder waschen, wie sie
frühstücken, wie sie spielen, was sie basteln, wie sie sich um ihre Haustiere kümmern, wie sie mit anderen…mehrDieses Buch handelt von zwei Räuberkindern. Einem Mädchen und einem Jungen. Ihre Namen erfährt man nicht. Auf jeder Doppelseite hecken die beiden etwas aus. Auf der einen Seite ist der Text auf der gegenüberliegenden Seite das Bild dazu. Es geht darum wie sich Räuberkinder waschen, wie sie frühstücken, wie sie spielen, was sie basteln, wie sie sich um ihre Haustiere kümmern, wie sie mit anderen Leuten reden, wie sie einkaufen, wie gerne sie etwas teilen und wann sie zusammenhalten.
Das Buch finde ich richtig witzig. Es hat kurze einfache Texte woran man die Räuberkinder erkennt soll. "Das sieht man schon daran ..." Und dazu ist dann das passende Bild. Die Figuren sind einfach klasse gezeichnet. Auf der letzten Seite steht dann die Frage, ob du etwa auch ein Räuberkind bist. Dann muss man wirklich lachen, weil man einige Sachen tatsächlich schon selbst einmal gemacht hat.