61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Kamerun gibt es Institutionen des Katastrophenschutzes und eine Politik des Katastrophenrisikomanagements. Allerdings werden die Verluste durch hydroklimatische Katastrophen in den nördlichen Regionen auf mehrere Milliarden CFA-Francs pro Jahr geschätzt. Diese Arbeit versucht, zum Verständnis der Anpassungsstrategien angesichts der räumlichen Dynamik oder der Wiederkehr von Überschwemmungen flussaufwärts des Maga (Kai-Kai) Stausees beizutragen und die geeignetsten Lösungen für eine nachhaltige Anpassung und einen effektiven Schutz vorzuschlagen. Die Methoden der Natur- und…mehr

Produktbeschreibung
In Kamerun gibt es Institutionen des Katastrophenschutzes und eine Politik des Katastrophenrisikomanagements. Allerdings werden die Verluste durch hydroklimatische Katastrophen in den nördlichen Regionen auf mehrere Milliarden CFA-Francs pro Jahr geschätzt. Diese Arbeit versucht, zum Verständnis der Anpassungsstrategien angesichts der räumlichen Dynamik oder der Wiederkehr von Überschwemmungen flussaufwärts des Maga (Kai-Kai) Stausees beizutragen und die geeignetsten Lösungen für eine nachhaltige Anpassung und einen effektiven Schutz vorzuschlagen. Die Methoden der Natur- und Sozialwissenschaften, gepaart mit partizipativen Forschungstechniken, wurden für folgende Ergebnisse eingesetzt: Erstens beeinflusst die Verlandung des Maga-Sees die Topographie der Zone und verursacht den Rückfluss von Wasser flussaufwärts. Dieser Haupterklärungsfaktor des Phänomens ist mit menschlichem Handeln auf der Ebene der BV verbunden. Dann entsteht ein großes Problem wegen einer gefährdeten Bevölkerung. Darüber hinaus sind öffentliche Aktionen unwirksam. Dennoch versuchen die Bevölkerungen, lokale Lösungen zu finden, die nicht ausreichend sind. Daher werden hier technische und sozio-ökonomische Lösungen vorgeschlagen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Titular de un diploma de Ingeniero de Diseño en Ciencias Ambientales obtenido en el rango de mayor en el ISS, hoy ENSPM (Escuela Nacional Superior Politécnica de Maroua), el Autor justifica una vasta experiencia en los campos de Gestión Sostenible, Cartografía y Sistema de Información Geográfica, Evaluaciones Ambientales, GP.