49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der modernen politischen Geographie in Russland wird das Problem der Anwendung des räumlich-zeitlichen Ansatzes immer relevanter. Die Theorie der Diffusion von Innovationen und die raum-zeitliche Analyse von Innovationen sind seit Mitte der 1960er Jahre bekannt, aber ihre Verwendung in der heimischen wissenschaftlichen Literatur ist minimal. Der Beitrag unternimmt den Versuch, verschiedene räumliche und zeitliche Ansätze zur Untersuchung politischer Innovationen zu nutzen. Die Anwendung des Diffusionsansatzes trägt zur Erweiterung der politischen Geographie bei. Die Berücksichtigung des…mehr

Produktbeschreibung
In der modernen politischen Geographie in Russland wird das Problem der Anwendung des räumlich-zeitlichen Ansatzes immer relevanter. Die Theorie der Diffusion von Innovationen und die raum-zeitliche Analyse von Innovationen sind seit Mitte der 1960er Jahre bekannt, aber ihre Verwendung in der heimischen wissenschaftlichen Literatur ist minimal. Der Beitrag unternimmt den Versuch, verschiedene räumliche und zeitliche Ansätze zur Untersuchung politischer Innovationen zu nutzen. Die Anwendung des Diffusionsansatzes trägt zur Erweiterung der politischen Geographie bei. Die Berücksichtigung des chronologischen Faktors ermöglicht es, von der Analyse einzelner Ereignisse und Zustände zur Untersuchung ganzheitlicher politischer Prozesse überzugehen. Für die qualitative Analyse von Wahlprozessen und politischen Veränderungen sind solche Ansätze anwendbar und ermöglichen es, ein strenges, wissenschaftlich aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten. Die Untersuchung kann für eine breite Kategorie von Lesern von Interesse sein.
Autorenporträt
Sergey Alexandrovich YARALYAN Máster en Geografía Política y Política Regional, Facultad de Geografía y Geoecología, SPbSU. Intereses de investigación: procesos de innovación, geografía electoral, geopolítica.