Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,95 €
  • Broschiertes Buch

Das Spektrum von Rahel Müllers künstlerischer Arbeit ist ungewöhnlich: Sie schafft Kunst am Bau, macht performative Aktionen, kreiert Installationen und schreibt. Im Zentrum ihrer künstlerischen Auseinandersetzung mit dem Dasein stehen jedoch Malerei und Fotografie. Sie befasst sich dabei stark mit Wirklichkeit und Schein, mit Abbild und Vorstellung, mit Raum und Zwischenräumen, mit Zeit und Dauer, mit Licht, mit dem Dasein überhaupt - und seiner/unserer Wahrnehmung. Die vorliegende 'facetten'-Ausgabe nähert sich der Künstlerin an und befasst sich eingehender mit ihrer Fotografie und dem, was…mehr

Produktbeschreibung
Das Spektrum von Rahel Müllers künstlerischer Arbeit ist ungewöhnlich: Sie schafft Kunst am Bau, macht performative Aktionen, kreiert Installationen und schreibt. Im Zentrum ihrer künstlerischen Auseinandersetzung mit dem Dasein stehen jedoch Malerei und Fotografie. Sie befasst sich dabei stark mit Wirklichkeit und Schein, mit Abbild und Vorstellung, mit Raum und Zwischenräumen, mit Zeit und Dauer, mit Licht, mit dem Dasein überhaupt - und seiner/unserer Wahrnehmung.
Die vorliegende 'facetten'-Ausgabe nähert sich der Künstlerin an und befasst sich eingehender mit ihrer Fotografie und dem, was sie bewegt. Denn Rahel Müller malt auch mit der Kamera. Dabei entstehen oft leuchtende Wunder, fast übernatürlich scheinende Bilder. Der Fokus auf ihre fotografische Arbeit vermittelt eine leise Ahnung von ihrem künstlerischen Schaffen.

Die Reihe 'facetten' wird von der Kulturstiftung des Kantons Thurgau herausgegeben, stellt Thurgauer Kulturschaffende und ihre Arbeit vor und beleuchtet Aspekte der zeitgenössischen Thurgauer Kultur.