39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ich hatte die Wahl zwischen mehreren Themen für meine Diplomarbeit, aber da Guinea eine neue Demokratie ist und offen für neue Investoren, vor allem im Bergbau, ist, sollte man wissen, was die Attraktivität des Landes ausmacht. So entschied ich mich für den rechtlichen Rahmen des Bergbaus in Guinea und den Schutz, der ausländischen Investitionen geboten wird. Da Guinea die größte Bauxitreserve der Welt besitzt, hat das Land verschiedene Instrumente zur Förderung des Bergbaus geschaffen, wie z. B. die Agentur zur Förderung privater Investitionen (APIP). Die Weltbank hat Guinea in ihrem…mehr

Produktbeschreibung
Ich hatte die Wahl zwischen mehreren Themen für meine Diplomarbeit, aber da Guinea eine neue Demokratie ist und offen für neue Investoren, vor allem im Bergbau, ist, sollte man wissen, was die Attraktivität des Landes ausmacht. So entschied ich mich für den rechtlichen Rahmen des Bergbaus in Guinea und den Schutz, der ausländischen Investitionen geboten wird. Da Guinea die größte Bauxitreserve der Welt besitzt, hat das Land verschiedene Instrumente zur Förderung des Bergbaus geschaffen, wie z. B. die Agentur zur Förderung privater Investitionen (APIP). Die Weltbank hat Guinea in ihrem Doing-Business-Bericht auf Platz 6 der am schnellsten wachsenden Länder Afrikas gesetzt und das Vertrauen der Investoren seit 2010 gewonnen. In diesem Buch zeigen wir mehrere Faktoren auf, die dazu beitragen, dass Guinea das neue Ziel von Bergbauunternehmen ist, von der Förderung privater und ausländischer Investitionen über Steuervorteile bis hin zu gesetzlichen Regelungen und günstigen Rahmenbedingungen für Investitionen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Originário da Guiné, fui atraído para o direito comercial assim que me licenciei na Universidade Kofi Annan, na Guiné, onde também obtive um Master 1 em direito comercial. Decidi vir para França para perseguir o meu sonho de ser advogado de empresas, onde obtive o meu Master 2 em direito comparado aplicado em 2016, durante o qual escrevi esta dissertação.