Es geht um ein Mädchen namens Mia.Mia fährt jede Sommerferien mit ihren Eltern und mit ihrem Bruder Anton ans Meer.Nach der langen Autofahrt freut sich Mia schon auf das Meer.Nach der Autofahrt steigen Mia und Anton schnell aus den Auto und sie nimmt
einen Korb mit in dem sie ihre gesammelten Muscheln legen kann.Durch ihr Fernglas schaut sie …mehrEs geht um ein Mädchen namens Mia.Mia fährt jede Sommerferien mit ihren Eltern und mit ihrem Bruder Anton ans Meer.Nach der langen Autofahrt freut sich Mia schon auf das Meer.Nach der Autofahrt steigen Mia und Anton schnell aus den Auto und sie nimmt einen Korb mit in dem sie ihre gesammelten Muscheln legen kann.Durch ihr Fernglas schaut sie den Seehunden zu , wie sie spielen oder faul in der Sonne liegen.Aber die ganze Zeit wartet sie auf die Delfine.Sie leben in der Bucht an der steilen Felsküste.Oft schwimmen sie in der Nähe vom Strand und tanzen auf ihren Schwanzflossen.Sie hat einen ganz besonderen Freund! Er heißt Ben .Er ist fast vier Meter lang und sehr klug.Wenn Mia ihn herbei ruft , kommt er sofort angeschwommen.Plötzlich hört sie ein lautes Schnattern .Sie denkt , daß er spielen will, aber er will nicht spielen .Jetzt weiss sie , daß Ben etwas anderes will.Sie nimmt das Padelboot ,aber ihr Vater erlaubt es ihr nicht .Da kommt Anton aufgetaucht.Er fragt ,was los ist und Mia erzählt ihm das und schon taucht er ab.Sie merken das Ben was im Maul hat. Anton kommt mit rostigen Schrauben zurück . Da wusste sie, daß etwas mit Ben nicht stimmt. Mia und Anton holen schnell zwei Männer , die sich mit Wassertieren auskennen. Sie fahren schnell aufs Meer hinaus und tauchen ab.Sie finden in einem Wrack einen kleinen Delfin.Sie holen ihn an Bord und fahren schnell an Land. Die Männer rufen in der Zeit den Tierarzt . Der Tierarzt sagt , daß es nicht schlimm ist. Am nächsten Tag spielen Ben und Mia zusammen und Mia denkt Bens Gedanken zu lesen: Gut gemacht, Mia!
Mir hat das Buch gut gefallen, weil man dann weiß, daß man so schnell ein Leben retten kann. Ich empfehle das Buch ab 6 Jahren weiter.