12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Den Tag zu nutzen, ist ein alter und weit verbreiteter Sinnspruch mit der Prätention auf Allgemeingültigkeit. Die Rostocker Uni-Handballer sind dem vielleicht nicht an jedem Tag nachgekommen, aber doch an so manchem in der letzten Dekade. Seit mehr als zwölf Jahren bereichern sie wieder das Sportangebot der HSG Uni Rostock. Dabei haben sie ihre Spuren auf und neben der Platte hinterlassen. Epische Duelle und launige Beach-Touren, kompetitive Hochschulmeisterschaften und freundschaftliche Mittsommernachtssportfeste, Blutspenden, Feiern, Corona, Titel, Tränen und Triumphe. Alles war dabei und…mehr

Produktbeschreibung
Den Tag zu nutzen, ist ein alter und weit verbreiteter Sinnspruch mit der Prätention auf Allgemeingültigkeit. Die Rostocker Uni-Handballer sind dem vielleicht nicht an jedem Tag nachgekommen, aber doch an so manchem in der letzten Dekade. Seit mehr als zwölf Jahren bereichern sie wieder das Sportangebot der HSG Uni Rostock. Dabei haben sie ihre Spuren auf und neben der Platte hinterlassen. Epische Duelle und launige Beach-Touren, kompetitive Hochschulmeisterschaften und freundschaftliche Mittsommernachtssportfeste, Blutspenden, Feiern, Corona, Titel, Tränen und Triumphe. Alles war dabei und von vielem zeugen die 23 vorliegenden Berichte. 39 Fotos auf 19 Farbseiten illustrieren die Geschichten zusätzlich. Sie sind eine gedruckte Zeitkapsel der Uni-Handballer. Ungeschminkt, ehrlich, authentisch. Originale - so wie die HSG.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Marcus Helwing, geboren am 28.06.1984 in Wismar, Bezirk Rostock, Deutsche Demokratische Republik (heute Hansestadt Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Bundesrepublik Deutschland). Nach dem Abitur im Jahr 2004 am Helene-Weigel-Gymnasium Wismar studierte er Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Wismar, Politikwissenschaft und Neuere Geschichte Europas an der Universität Rostock (Bakkalaureus Artium) sowie Politikwissenschaftliche Demokratiestudien an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Master of Arts). Zusätzlich zur eigenen Muttersprache verfügt er über Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Russisch und Schwedisch. Neben diversen Publikationen auf wissenschaftlichem und belletristischem Gebiet arbeitet er als Freier Autor.