54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Raketenabwehrsystem gilt als die wichtigste militärische Kapazität, nicht nur um die nationale Sicherheit zu schützen, sondern auch um militärische Provokationen in der internationalen Gesellschaft zu verhindern. Die USA verfügen derzeit über ein überlegenes Raketenabwehrsystem und seine fortschrittliche Technologie, um mit jeder ballistischen Rakete fertig zu werden, von Kurzstreckenraketen bis hin zu ballistischen Langstreckenraketen mit nuklearem Sprengkopf. Die fünf Raketenabwehrsysteme bestehen aus ABL, PAC-3, THAAD, SM-3 und GMD. Der asiatisch-pazifische Raum ist den gefährlichsten…mehr

Produktbeschreibung
Das Raketenabwehrsystem gilt als die wichtigste militärische Kapazität, nicht nur um die nationale Sicherheit zu schützen, sondern auch um militärische Provokationen in der internationalen Gesellschaft zu verhindern. Die USA verfügen derzeit über ein überlegenes Raketenabwehrsystem und seine fortschrittliche Technologie, um mit jeder ballistischen Rakete fertig zu werden, von Kurzstreckenraketen bis hin zu ballistischen Langstreckenraketen mit nuklearem Sprengkopf. Die fünf Raketenabwehrsysteme bestehen aus ABL, PAC-3, THAAD, SM-3 und GMD. Der asiatisch-pazifische Raum ist den gefährlichsten militärischen Provokationen in der internationalen Gesellschaft ausgesetzt. Vor allem China, Russland und Nordkorea haben ihre Raketentechnik mit Atomwaffen im Eiltempo entwickelt. Sie können mit Atomsprengköpfen bestückte Raketen auf jedes Land mit militärischen Zielen abfeuern, die jedes Territorium in einer Minute auslöschen können. Außerdem sind sie alle herausfordernde Länder gegenüber der militärischen Macht der USA. Doch seit die USA die Scud-Rakete des Irak im Golfkrieg besiegt haben, ist ihr Raketenabwehrsystem als oberste nationale Verteidigungsstrategie voll entwickelt und die USA können jede ballistische Rakete vom Land, vom Meer, aus der Luft und sogar aus dem Kosmos durch ein mehrfaches Raketenabwehrsystem zerstören.
Autorenporträt
Sunny Lee ist Gründerin und Direktorin des IKUPD (Institut für koreanisch-amerikanische politische Entwicklung) seit 2004 und veröffentlichte das Buch "Human Rights: Armed Conflicts" (Co-Autoren) bei Amicus Books, 2008 und "Global Security: Flexibility, Issues and the Thin Lines on the War Against Terrorism" (Co-Autoren) bei Ambivium Press in den USA, 2012. Sie studierte in Harvard.