21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Malaysia ist mit einem besorgniserregenden Rückgang der naturwissenschaftlichen Kenntnisse konfrontiert. Internationalen Benchmark-Bewertungen zufolge liegen die naturwissenschaftlichen Kenntnisse der 14- bis 16-Jährigen in Malaysia weit unter dem internationalen Durchschnitt und weisen eine rückläufige Tendenz auf. Malaysische Schülerinnen und Schüler scheuen auch vor naturwissenschaftlichen Fächern zurück, weil sie die Wissenschaft nicht als etwas ansehen, das ihnen Spaß macht und das sie gerne an einer Hochschule studieren würden. Die derzeitigen Initiativen der sozialen Verantwortung der…mehr

Produktbeschreibung
Malaysia ist mit einem besorgniserregenden Rückgang der naturwissenschaftlichen Kenntnisse konfrontiert. Internationalen Benchmark-Bewertungen zufolge liegen die naturwissenschaftlichen Kenntnisse der 14- bis 16-Jährigen in Malaysia weit unter dem internationalen Durchschnitt und weisen eine rückläufige Tendenz auf. Malaysische Schülerinnen und Schüler scheuen auch vor naturwissenschaftlichen Fächern zurück, weil sie die Wissenschaft nicht als etwas ansehen, das ihnen Spaß macht und das sie gerne an einer Hochschule studieren würden. Die derzeitigen Initiativen der sozialen Verantwortung der Unternehmen (CSR) in Malaysia erfolgen in Form von Unternehmensphilanthropie und Wohltätigkeitsspenden. Behörden und Unternehmen müssen sich bemühen und Initiativen ergreifen, um in hochwertige Bildungsprogramme für die Luft- und Raumfahrt zu investieren, wie z. B. Raketenworkshops zur Förderung der wissenschaftlichen Bildung. In diesem Buch wird die Effektivität der Durchführung von Raketenworkshops in Malaysia untersucht, indem ein Bewusstsein für die Problematik geschaffen und die Jugend zu herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Luft- und Raumfahrtwissenschaften inspiriert wird. Die Analyse wird für Einzelpersonen oder Organisationen hilfreich sein, die mehr über CSR-Praktiken in Entwicklungsländern erfahren und verstehen möchten und wie die wissenschaftliche Bildung als Mittel zur Umgestaltung einer Nation in den Bereich der Wissenschaft und Technologie genutzt werden kann.
Autorenporträt
Kapitän Faiz verfügt über 28 Jahre Erfahrung in der Luftfahrtindustrie. Er vertrat die malaysische Regierung im nationalen Astronautenprogramm als einer der letzten vier Kandidaten für die Sojus-TMA-11-Mission 2007 mit Roscosmos in Russland. Er ist auch der Gründer von AstroX, einer gemeinnützigen Organisation, die Schulkindern wissenschaftliche Kenntnisse vermittelt.