Es ist beinahe eine Aschenputtel-Geschichte, auch wenn sie nichts mit Erbsen, sondern mit Krawatten zu tun hat. Es war im Jahr 1964, als der junge Ralph Lipschitz nach seiner Zeit bei der Army die Modewelt betrat - als Schlipsverkäufer bei Brooks Brothers. Drei Jahre später designte er, was andere nun verkaufen mussten - immer noch Krawatten - bis 1968 das, was einmal eine Ein-Milliarden-Dollar-Marke werden sollte, seinen Anfang nahm: Mit einem 50 000 Dollar-Kredit kaufte er die marode Herrenlinie "Polo". Sein erster Coup: Die Eröffnung des Geschäfts "Polo Fashions", Schwerpunkt…mehr
Es ist beinahe eine Aschenputtel-Geschichte, auch wenn sie nichts mit Erbsen, sondern mit Krawatten zu tun hat. Es war im Jahr 1964, als der junge Ralph Lipschitz nach seiner Zeit bei der Army die Modewelt betrat - als Schlipsverkäufer bei Brooks Brothers. Drei Jahre später designte er, was andere nun verkaufen mussten - immer noch Krawatten - bis 1968 das, was einmal eine Ein-Milliarden-Dollar-Marke werden sollte, seinen Anfang nahm: Mit einem 50 000 Dollar-Kredit kaufte er die marode Herrenlinie "Polo". Sein erster Coup: Die Eröffnung des Geschäfts "Polo Fashions", Schwerpunkt Krawatten.
Von nun an ging es rasant weiter: Aus dem Schlipsfreund wurde der Herr über ein weltweit operierendes Mode- und Lifestyle-Label, dessen Look unverwechselbar ist. Hohe Qualität und sportliche Eleganz, präsentiert von einer Schar Models, die so entspannt wirken, als würden sie gerade Ferien in den Hamptons machen, das sind nur einige Markenzeichen des genialen Designers.
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Autorenporträt
Ralph Lauren began his career in 1967, designing neckties under the label Polo. Today, his collections include menswear, womenswear, accessories, fragrance, and home. He has received numerous awards for his work in fashion, philanthropy, and humanitarian causes, and is the only designer to receive the CFDA's four highest honors: Womenswear Designer of the Year, Menswear Designer of the Year, Retailer of the Year, and Lifetime Achievement.
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