Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,90 €
  • Broschiertes Buch

Am 15. November 1975 treffen sich die Staats- und Regierungschefs der sechs wichtigsten Industrienationen erstmals zum Gespräch über ökonomische Fragen: Der Weltwirtschaftsgipfel ist geboren. Harold James untersucht in seinem Buch die Mechanismen der internationalen Wirtschaftskooperation, die Funktionsprinzipien der globalen Verflechtung und die pazifistische Herausforderung. Das Buch ist Teil der Reihe "20 Tage im 20. Jahrhundert", mit der anhand 20 ausgewählter Tage die Geschichte des letzten Jahrhunderts dargestellt wird. Die 20 Tagesereignisse sind Ausgangspunkt für eine umfassende…mehr

Produktbeschreibung
Am 15. November 1975 treffen sich die Staats- und Regierungschefs der sechs wichtigsten Industrienationen erstmals zum Gespräch über ökonomische Fragen: Der Weltwirtschaftsgipfel ist geboren.
Harold James untersucht in seinem Buch die Mechanismen der internationalen Wirtschaftskooperation, die Funktionsprinzipien der globalen Verflechtung und die pazifistische Herausforderung.
Das Buch ist Teil der Reihe "20 Tage im 20. Jahrhundert", mit der anhand 20 ausgewählter Tage die Geschichte des letzten Jahrhunderts dargestellt wird. Die 20 Tagesereignisse sind Ausgangspunkt für eine umfassende Darstellung der internationalen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung des letzten Jahrhunderts des zweiten Jahrtausends. Das Ergebnis: eine Bilanz des 20. Jahrhunderts.
Autorenporträt
Harold James, geb. 1956, ist seit 1986 Professor für Geschichte an der Princeton University. Er beschäftigt sich seit Jahren besonders mit der deutschen Finanzgeschichte. Er hat an der Geschichte der Deutschen Bank ebenso mitgearbeitet wie an der der Bundesbank.