13,70 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sehr häufig wird die Anzahl der Straftaten in den Bundesländern so interpretiert: "Anzahl der Straftaten ist gleichbedeutet mit der Kriminalitätsbelastung". Ein derartiger Vergleich ist aufgrund der unterschiedlichen Größen der einzelnen Länder nicht zulässig. Der Vergleich bei der Kriminalitätsbelastung kann ausschließlich über die Häufigkeitszahl - Anzahl der Straftaten gemessen an 100.000 Einwohnern - vorgenommen werden.Die vorliegende grafische Darstellung anhand der Häufigkeitszahl hat es in dieser Zusammenfassung bisher noch nicht gegeben und ermöglicht dem Leser einen realistischen…mehr

Produktbeschreibung
Sehr häufig wird die Anzahl der Straftaten in den Bundesländern so interpretiert: "Anzahl der Straftaten ist gleichbedeutet mit der Kriminalitätsbelastung". Ein derartiger Vergleich ist aufgrund der unterschiedlichen Größen der einzelnen Länder nicht zulässig. Der Vergleich bei der Kriminalitätsbelastung kann ausschließlich über die Häufigkeitszahl - Anzahl der Straftaten gemessen an 100.000 Einwohnern - vorgenommen werden.Die vorliegende grafische Darstellung anhand der Häufigkeitszahl hat es in dieser Zusammenfassung bisher noch nicht gegeben und ermöglicht dem Leser einen realistischen Vergleich in der Kriminalitätsbelastung der Länder untererinander.
Autorenporträt
Jochims, WolfgangIm Jahr 1989 ging ich als Bundeswehroffizier nach 35 jähriger Dienstzeit, zunächst beim Bundesgrenzschutz und ab 1957 bei der Bundeswehr, in den Ruhestand. Ich habe mich danach schwerpunktmäßig mit der Inneren Sicherheit Deutschlands befasst. Unter anderem war ich in den neunziger Jahren Mitglied im Bundesarbeitskreis der Polizei und habe den Arbeitskreis innere Sicherheit der "Kommunalpolitischen Vereinigung" der CDU in Niedersachsen geleitet.