61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wir leben in einer Welt, die vor einem großen Paradigmenwechsel steht. Wir sind bei der Ausbeutung des Planeten, seiner Bewohner und seiner Ressourcen bis zum Äußersten gegangen. Wir geben dem Geldverdienen und dem Massenkonsum den Vorrang vor dem Respekt vor den natürlichen Ressourcen und der Lebensqualität der Menschen. Die Unternehmen müssen heute die unternehmerische Nachhaltigkeit als eine Idee begreifen, die innerhalb und außerhalb des Unternehmens umgesetzt und praktiziert werden kann. Diese Forschung basiert auf drei (3) Zielen für nachhaltige Entwicklung, die da lauten: Hochwertige…mehr

Produktbeschreibung
Wir leben in einer Welt, die vor einem großen Paradigmenwechsel steht. Wir sind bei der Ausbeutung des Planeten, seiner Bewohner und seiner Ressourcen bis zum Äußersten gegangen. Wir geben dem Geldverdienen und dem Massenkonsum den Vorrang vor dem Respekt vor den natürlichen Ressourcen und der Lebensqualität der Menschen. Die Unternehmen müssen heute die unternehmerische Nachhaltigkeit als eine Idee begreifen, die innerhalb und außerhalb des Unternehmens umgesetzt und praktiziert werden kann. Diese Forschung basiert auf drei (3) Zielen für nachhaltige Entwicklung, die da lauten: Hochwertige Bildung, Geschlechtergleichstellung und nachhaltige Städte und Siedlungen. Die Ziele für nachhaltige Entwicklung fördern also die Transparenz und die Rechenschaftspflicht der Unternehmen gegenüber der Gesellschaft. Sie bieten Möglichkeiten für ethisches Wachstum und eine bewusste Entwicklung, die die Risiken für Mensch und Umwelt mindern.die Umwelt. Wir befinden uns in einem wirklich wichtigenJahrzehnt für den nachhaltigen Fortschritt der Menschheit; und es ist nicht länger eine Option, sondern eine Verpflichtung für uns und vor allem für künftige Generationen, die einen Planeten mit mehr menschlichen Werten und mehr Bewusstsein für die Achtung der natürlichen Ressourcen fordern.
Autorenporträt
Bei den Autoren handelt es sich um drei Absolventen von Kommunikationsstudiengängen wie Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit, die sich im Rahmen ihres Masterstudiums in Communication and Public Affairs Management dazu entschlossen haben, ein Reputationsranking zu erstellen, das die Bemühungen spanischer Unternehmen im Hinblick auf die Ziele für nachhaltige Entwicklung aufzeigt.