28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Brassica-Raps ist eine der wertvollen Ölsaaten, die in den letzten Jahren Aufmerksamkeit erregt hat. Raps hat im Vergleich zu anderen Ölsaaten in den letzten Jahrzehnten das höchste Wachstum verzeichnet und steht heute nach Sojabohnen und Palmöl an dritter Stelle. Die weltweite Anbaufläche für Raps ist von etwas mehr als 7 Millionen Hektar im Jahr 1965 auf fast 27 Millionen Hektar im Jahr 2005 gestiegen. Diese Zunahme entspricht einer Verdopplung der Anbaufläche alle 20 Jahre. Das vorliegende Buch ist in drei Kapitel unterteilt. Das erste Kapitel enthält allgemeine Informationen zu Raps und…mehr

Produktbeschreibung
Brassica-Raps ist eine der wertvollen Ölsaaten, die in den letzten Jahren Aufmerksamkeit erregt hat. Raps hat im Vergleich zu anderen Ölsaaten in den letzten Jahrzehnten das höchste Wachstum verzeichnet und steht heute nach Sojabohnen und Palmöl an dritter Stelle. Die weltweite Anbaufläche für Raps ist von etwas mehr als 7 Millionen Hektar im Jahr 1965 auf fast 27 Millionen Hektar im Jahr 2005 gestiegen. Diese Zunahme entspricht einer Verdopplung der Anbaufläche alle 20 Jahre. Das vorliegende Buch ist in drei Kapitel unterteilt. Das erste Kapitel enthält allgemeine Informationen zu Raps und das nächste Kapitel präsentiert einige Literaturauswertungen zu physiologischen Merkmalen und zur Ertragsbildung von Raps. Im dritten Kapitel wurden die Ergebnisse einer Studie zu einigen physiologischen und morphologischen Merkmalen von Frühjahrssorten von Raps vorgestellt. In unserer Forschung haben wir physiologische und morphologische Merkmale von 13 Frühjahrssorten von Raps untersucht, die zu drei Arten von B. napus, B. rapa und B. juncea gehören. Die Studie in diesem Buch scheint für Forscher, Master- und Promotionsstudenten nützlich zu sein, die sich speziell mit der Physiologie von Frühjahrsraps beschäftigen.
Autorenporträt
Pooya Arvin ist Fakultätsmitglied der Payame Noor-Universität (P.N.U) in Teheran, Iran. Im Februar 2013 erwarb er an der Teheraner Abteilung für Wissenschaft und Forschung der Islamischen Azad-Universität den Doktortitel in Agrarwissenschaften. Er verfügt über mehr als vier Jahre akademische Erfahrung in der landwirtschaftlichen Fakultät. Sein Forschungsgebiet ist die Physiologie von Raps und Heilpflanzen.