Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 8,65 €
  • Broschiertes Buch

Nun liegt der dritte Band in der Reihe mit Otto Humbachs opulent bebilderten Broschüren zu den Loks und Zügen aus der großen Zeit der Deutschen Bundesbahn vor. Auf die „Klassiker der Bundesbahn“ und die „Spezialitäten der Bundesbahn“ folgen die Raritäten der DB: Einzelstücke, Splittergattungen und Kuriosa des Eisenbahnbetriebs, die bei Bahnfans immer schon einen besonderen Stellenwert hatten. Kultige Sonderlinge wie V 188, Kittel-Dampftriebwagen, das „Akku-Krokodil“ E 80, Culemeyer-Transporter oder die letzte bayerische P 3/5 H runden das vielfältige Bild der DB in den 50er- und 60er-Jahren…mehr

Produktbeschreibung
Nun liegt der dritte Band in der Reihe mit Otto Humbachs opulent bebilderten Broschüren zu den Loks und Zügen aus der großen Zeit der Deutschen Bundesbahn vor. Auf die „Klassiker der Bundesbahn“ und die „Spezialitäten der Bundesbahn“ folgen die Raritäten der DB: Einzelstücke, Splittergattungen und Kuriosa des Eisenbahnbetriebs, die bei Bahnfans immer schon einen besonderen Stellenwert hatten. Kultige Sonderlinge wie V 188, Kittel-Dampftriebwagen, das „Akku-Krokodil“ E 80, Culemeyer-Transporter oder die letzte bayerische P 3/5 H runden das vielfältige Bild der DB in den 50er- und 60er-Jahren ebenso ab wie die zahlreichen oftmals nur kurzlebigen Expresszüge mit klangvollen Namen. Apropos Bild: Mit seiner brillianten Fotokunst setzt Otto Humbach jedem einzelnen Fahrzeug ein kleines Denkmal. Modelle übrigens, die nicht selten in aufwändiger Handarbeit entstanden, denn die wirklichen Besonderheiten im Fahrzeugbestand der Bundesbahn sind noch lange nicht alle „von der Stange“ zu haben. Mit „Raritäten der Bundesbahn“ ist also ein Werk entstanden, das zum Schwelgen in herrlichen Bildern einlädt, aber mit seinen fundierten Texten auch viel über eine Zeit erzählt, als die DB noch das Verkehrsmittel Nummer 1 war und selbst aus heutiger Sicht kurios oder skurril anmutende Fahrzeuge keineswegs zum alten Eisen zählten.