Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,99 €
  • Gebundenes Buch

Das Skilaufen ist seit Beginn seiner Entwicklung mit namhaften Künstlern und Designern werbewirksame Formen der Kooperation eingegangen, wie dieser Band an vielen Beispielen demonstriert. Ausgewählte Sportwettbewerbe seit Anfang des 20. Jahrhunderts werden in Verbindung mit ihren Werbematerialien gezeigt: Plakate, Buchumschläge, Flyer, Medaillen und Anstecker. Neben diesen Objekten - von James Rizzi, Wolfgang Mattheuer, Walter Trier und dem Bauhäusler Herbert Bayer und anderen entworfen - werden auch die preisgekrönten neuen Architekturen, die Schanzen von Innsbruck und Garmisch-Partenkirchen,…mehr

Produktbeschreibung
Das Skilaufen ist seit Beginn seiner Entwicklung mit namhaften Künstlern und Designern werbewirksame Formen der Kooperation eingegangen, wie dieser Band an vielen Beispielen demonstriert. Ausgewählte Sportwettbewerbe seit Anfang des 20. Jahrhunderts werden in Verbindung mit ihren Werbematerialien gezeigt: Plakate, Buchumschläge, Flyer, Medaillen und Anstecker. Neben diesen Objekten - von James Rizzi, Wolfgang Mattheuer, Walter Trier und dem Bauhäusler Herbert Bayer und anderen entworfen - werden auch die preisgekrönten neuen Architekturen, die Schanzen von Innsbruck und Garmisch-Partenkirchen, vorgestellt.
Mit repräsentativen Werken aus Grafik, Malerei, Architektur und Design. Außergewöhnlicher Geschenkband für Kunst- und Sportbegeisterte. Zeigt die Entwicklung der Fédération Internationale de Ski (FIS).
Autorenporträt
Karin Rase, Kunsthistorikerin, Kuratorin und Kunstagentin, studierte an der Ruhr-Universität Bochum und der Freien Universität Berlin, spezialisierte sich auf das Thema »Kunst und Sport« und wirkte an Publikationen der Fédération Internationale de Ski (FIS)