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Während und nach dem Zweiten Weltkrieg wanderten viele Afroamerikaner aus dem Süden nach St. Louis, Missouri, aus. Trotz Missouris De-jure-Segregationsgesetzen sahen die Afroamerikaner in der Gegend von St. Louis mehr Möglichkeiten für Afroamerikaner als im tiefen Süden. Das Tempo dieser Migration belastete die St. Louis Public Schools, Schulgebäude bereitzustellen, um dem Anstieg der Kinder im schulpflichtigen Alter in Afroamerikanern Rechnung zu tragen. Dieses Thema wurde nach der symbolischen Entscheidung von Brown gegen Board of Education, die getrennte öffentliche Schulen in Missouri…mehr

Produktbeschreibung
Während und nach dem Zweiten Weltkrieg wanderten viele Afroamerikaner aus dem Süden nach St. Louis, Missouri, aus. Trotz Missouris De-jure-Segregationsgesetzen sahen die Afroamerikaner in der Gegend von St. Louis mehr Möglichkeiten für Afroamerikaner als im tiefen Süden. Das Tempo dieser Migration belastete die St. Louis Public Schools, Schulgebäude bereitzustellen, um dem Anstieg der Kinder im schulpflichtigen Alter in Afroamerikanern Rechnung zu tragen. Dieses Thema wurde nach der symbolischen Entscheidung von Brown gegen Board of Education, die getrennte öffentliche Schulen in Missouri illegal machte, weiter beleuchtet. Diese Studie analysierte die Standortauswahl und Architektur neuer afroamerikanischer Grundschulen im Norden von St. Louis, Missouri, und ihre Rolle bei der Aufrechterhaltung eines getrennten Schulsystems. Diese Studie untersuchte auch den sozialen und politischen Kontext der Stadt St. Louis, um den Rassismus, der die Baupolitik des St. Louis Board of Educationleitete, eingehender zu untersuchen. Die kritische Rassentheorie wird als analytischer Rahmen für diese Studie verwendet.
Autorenporträt
Weathersby, ClaudeClaude Weathersby, Ph.D.: Studium der Metropolitan Leadership & Policy Studies an der University of Missouri-St. Louis. Lehrbeauftragter an der Pädagogischen Hochschule der University of Missouri-St. Louis. Auch außerordentlicher Professor an der Harris Stowe State University. Mein Forschungsinteresse gilt der Geschichte und Politik der afroamerikanischen Bildung.