Marktplatzangebote
14 Angebote ab € 0,94 €
  • Broschiertes Buch

Was haben ein Kokabauer im kolumbianischen Hochland und ein Junkie in einer europäischen Großstadt gemeinsam? Beiden versuchen demElend zu entkommen. Der eine, indem er mit den begehrten Pflanzen ein bisschen Geld verdient, der andere, indem er fixt, damit er alles um sich herum vergessen kann. Abhängig sind sie beide: von den Dealern, dem Geld, dem Stoff. Der Bauer und der Junkie sie bilden die zwei Enden einer langen Kette. Dazwischen finden sich viele Kettenglieder: Bosse, Dealer und Kuriere, die mit der Droge handeln, die sie exportieren, transportieren, importieren und sich am Elend der…mehr

Produktbeschreibung
Was haben ein Kokabauer im kolumbianischen Hochland und ein Junkie in einer europäischen Großstadt gemeinsam? Beiden versuchen demElend zu entkommen. Der eine, indem er mit den begehrten Pflanzen ein bisschen Geld verdient, der andere, indem er fixt, damit er alles um sich herum vergessen kann. Abhängig sind sie beide: von den Dealern, dem Geld, dem Stoff. Der Bauer und der Junkie sie bilden die zwei Enden einer langen Kette. Dazwischen finden sich viele Kettenglieder: Bosse, Dealer und Kuriere, die mit der Droge handeln, die sie exportieren, transportieren, importieren und sich am Elend der andern bereichern. Ihr jährlicher Gesamtumsatz liegt derzeit bei etwa einer Billion Mark pro Jahr. In diesem Buch aus der Edition »Ich klage an!« Werden die Geschichten eines Kokabauers und eines Junkies erzählt. Zum besseren Verständnis der Zusammenhänge informiert ein Sachteil über Drogen, ihre Geschichte, den Anbau, den Handel, die Strafverfolgung und die Sucht.
Autorenporträt
Was haben ein Kokabauer im kolumbianischen Hochland und ein Junkie in einer europäischen Großstadt gemeinsam? Beiden versuchen dem Elend zu entkommen. Der eine, indem er mit den begehrten Pflanzen ein bisschen Geld verdient, der andere, indem er fixt, damit er alles um sich herum vergessen kann. Abhängig sind sie beide: von den Dealern, dem Geld, dem Stoff. Der Bauer und der Junkie - sie bilden die zwei Enden einer langen Kette. Dazwischen finden sich viele Kettenglieder: Bosse, Dealer und Kuriere, die mit der Droge handeln, die sie exportieren, transportieren, importieren und sich am Elend der andern bereichern. Ihr jährlicher Gesamtumsatz liegt derzeit bei etwa einer Billion Mark pro Jahr.

In diesem Buch aus der Edition "Ich klage an!" Werden die Geschichten eines Kokabauers und eines Junkies erzählt. Zum besseren Verständnis der Zusammenhänge informiert ein Sachteil über Drogen, ihre Geschichte, den Anbau, den Handel, die Strafverfolgung und die Sucht.