Wohnungsnot macht erfinderisch, denn Not kennt kein Gebot.
Nach fast einem halben Jahrhundert im trauten Heim flattert Paula eine Eigenbedarfskündigung ins Haus. Kampflos das Feld räumen? Oh nein! Wozu hat man pfiffige Freundinnen? Jutta, Bärbel und Elke machen sich ans Werk, mit Fantasie,
Feuereifer und – mit krimineller Energie! Juttas Neffe Manuel ist auch mit von der Partie. Aber heiligt der…mehrWohnungsnot macht erfinderisch, denn Not kennt kein Gebot.
Nach fast einem halben Jahrhundert im trauten Heim flattert Paula eine Eigenbedarfskündigung ins Haus. Kampflos das Feld räumen? Oh nein! Wozu hat man pfiffige Freundinnen? Jutta, Bärbel und Elke machen sich ans Werk, mit Fantasie, Feuereifer und – mit krimineller Energie! Juttas Neffe Manuel ist auch mit von der Partie. Aber heiligt der Zweck die Mittel? Bisweilen geht es turbulent zu, doch immer amüsant.
Stell dir vor, deine Wohnung ,dein geliebtes, vertrautes Zuhause , wird dir Knall auf Fall gekündigt, und du hast nicht die geringste Ahnung, wo du das Geld für einen Anwalt hernehmen sollst, der dich aus dieser schlimmen Lage befreit. Jetzt weißt du, wie es Seniorin Paula geht! Aber Wohnungsnot macht erfinderisch, und Not kennt kein Gebot. Eine Geschichte mit Pfiff und Humor, aktuell, witzig und unterhaltsam. Ein ernstes und leider immer noch aktuelles Thema. Kann man Gewissen und Moral hinten anstellen, wenn man um eine gerechte Sache kämpft? Jutta, Bärbel und Elke sind drei unbescholtene Seniorinnen, die aus empörtem Gerechtigkeitsgefühl und Solidarität mit ihrer Freundin Paula eine Straftat begehen. Juttas Neffe Manuel mischt dabei kräftig mit ,denn ohne ihn hätte die Sache gar nicht funktioniert. Die Liebe in der Geschichte kommt durch Neffe Manuel auch nicht zu kurz.Trotz des ernsten Themas habe ich geschmunzelt. Wenn Freundschaft über alles geht, kann es auch mal gefährlich werden. Wenn Wohnungsnotstand erfinderisch macht. Eine augenzwingernde "Gauner"-Komödie! Not macht halt erfinderisch. Nachbarschaftshilfe mal anders. Ein wirklich amüsantes Hilfsprogramm.