Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Die meisten freien Künstler und Publizisten gehen an die Künstlersozialversicherung mit recht gemischten Gefühlen heran. Einerseits übernimmt die KSK 50 % der Beiträge für die Renten-, Kranken- und Pflegeversicheurng und stellt damit einen wesentlichen Baustein für die soziale Absicherung dar. Andererseits ranken sich viele negative Gerüchte und Vorurteile um die KSK, und das Internet trägt nicht wirklich zur verlässlichen Aufklärung bei. Dabei lohnt es sich, genauer hinzuschauen und sich über die Vor- und Nachteile der Versicherungspflicht zu informieren, immerhin stehen über die Jahre…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die meisten freien Künstler und Publizisten gehen an die Künstlersozialversicherung mit recht gemischten Gefühlen heran. Einerseits übernimmt die KSK 50 % der Beiträge für die Renten-, Kranken- und Pflegeversicheurng und stellt damit einen wesentlichen Baustein für die soziale Absicherung dar. Andererseits ranken sich viele negative Gerüchte und Vorurteile um die KSK, und das Internet trägt nicht wirklich zur verlässlichen Aufklärung bei.
Dabei lohnt es sich, genauer hinzuschauen und sich über die Vor- und Nachteile der
Versicherungspflicht zu informieren, immerhin stehen über die Jahre betrachtet Zuschüsse der KSK von mehreren zehntausend Euro im Raum, die nicht selbst erwirtschaftet werden müssen.
Dieser Ratgeber soll neutral und ausgewogen bei den verschiedenen Fragen helfen, die unweigerlich auftreten, wenn man sich mit der KSK befasst. Der Begriff der Kunst wird ebenso erläutert wie das Verwaltungsverfahren oder wie die Probleme, die dann auftauchen können, wenn man noch andere Einnahmequellen hat.