33,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 1893 war das Aufstellen einer Fotofalle noch buchstäbliches Hexenwerk. Heutzutage müssen wir uns nicht mehr mit Blitzpulver und Fotoplatten herumschlagen, aber die Ansprüche an unsere Ergebnisse, ob Bildmaterial, Daten oder Verhaltensforschung sind deutlich gestiegen.Dieses Buch richtet sich an Alle, die das Bestmögliche aus ihrer Wildkamera herausholen möchten. Es beinhaltet das nötige Grundlagenwissen über Positionierung, Anbringungsmöglichkeiten und technische Grundlagen. Behandelt wird auch die 130-jährige Geschichte der Fotofallen, sowie Zubehör, Tarnung, Stromversorgung, die…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 1893 war das Aufstellen einer Fotofalle noch buchstäbliches Hexenwerk. Heutzutage müssen wir uns nicht mehr mit Blitzpulver und Fotoplatten herumschlagen, aber die Ansprüche an unsere Ergebnisse, ob Bildmaterial, Daten oder Verhaltensforschung sind deutlich gestiegen.Dieses Buch richtet sich an Alle, die das Bestmögliche aus ihrer Wildkamera herausholen möchten. Es beinhaltet das nötige Grundlagenwissen über Positionierung, Anbringungsmöglichkeiten und technische Grundlagen. Behandelt wird auch die 130-jährige Geschichte der Fotofallen, sowie Zubehör, Tarnung, Stromversorgung, die Rechtslage in Deutschland und vieles mehr.Abgerundet wird der Inhalt mit Videos und aktuellen Blogartikeln die sich per Kurzlink oder QR-Code aufrufen lassen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sven Caspers, geboren 1986 im bergischen Velbert, ist seit 15 Jahren leidenschaftlicher Naturfotograf und betreibt nebenberuflich den Blog www.waldfoto.de mit dem Themenschwerpunkt Wildtierfotografie. Er lebt mit seiner Familie im niederrheinischen Viersen und ist dort hauptberuflich als Gießereimeister tätig. Die Naturfotografie und speziell Wildkameras sind sein Gegenstück zum industriellen Arbeitsalltag und dienen als Quelle für Ruhe und Inspiration, aber auch der Erforschung der örtlichen Flora und Fauna.