37,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Seit Jahren nutzen Kreditinstitute Ratingverfahren, um frühzeitig Risiken im Kreditgeschäft zu erkennen. Mit Basel II ist zunehmend mittelständischen Unternehmen die Existenz dieser Verfahren bewusst geworden. Dieser praktischer Leitfaden zeigt Unternehmern, worauf esch im Ratingverfahren ankommt.
Der Autor gibt fundierte Antworten auf folgende Fragen:
· Was beurteilen Banken im Ratingprozess und · wie kommen sie zu einem Urteil? · Wo liegen Stolpersteine im Rating und · wie lassen sie sich vermeiden?
Zehn konkrete Empfehlungen für den Umgang mit Banken runden diesen kompakten und
…mehr

Produktbeschreibung
Seit Jahren nutzen Kreditinstitute Ratingverfahren, um frühzeitig Risiken im Kreditgeschäft zu erkennen. Mit Basel II ist zunehmend mittelständischen Unternehmen die Existenz dieser Verfahren bewusst geworden. Dieser praktischer Leitfaden zeigt Unternehmern, worauf esch im Ratingverfahren ankommt.

Der Autor gibt fundierte Antworten auf folgende Fragen:

· Was beurteilen Banken im Ratingprozess und
· wie kommen sie zu einem Urteil?
· Wo liegen Stolpersteine im Rating und
· wie lassen sie sich vermeiden?

Zehn konkrete Empfehlungen für den Umgang mit Banken runden diesen kompakten und verständlichen Ratgeber ab.

Michael Prümer, Bankfachwirt, ist heute als Berater tätig, um mittelständische Kunden in der Präsentation und Kommunikation mit ihren Kreditinstituten zu unterstützen. Zuvor war er über 20 Jahre bei einer deutschen Großbank und hat Ratingverfahren bei seinen täglichen Kreditentscheidungen genutzt.


Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Michael Prümer, Bankfachwirt, ist Berater mit Schwerpunkt Kommunikation mittelständischer Kunden mit ihren Kreditinstituten. Zuvor war er über 20 Jahre bei einer deutschen Großbank in verantwortungsvollen Positionen tätig.
Rezensionen
"Im Gegensatz zu vielen anderen 'Basel II-Werkzeugen ist dieser Ratgeber nah an der Praxis. Hilfreich sind die Formulare und Checklisten." Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 01.02.2004