18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Hochschule Wismar, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EinleitungRating- Verfahren externer Rating- Agenturen sind in der Finanzwelt nicht mehr hinweg zu denken; sie spielen eine immer bedeutendere Rolle für Banken, Versicherungen, Unternehmen und Investoren. Die zentrale Aufgabe des Rating ist die Koordination auf dem Kapitalmarkt, d.h. sie fungieren als Mittler zwischen Kapitalangebot und - nachfrage. Rating-Agenturen sind Finanzdienstleister, welche sich auf die Bewertung der Kreditwürdigkeit von Schuldnern…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Hochschule Wismar, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EinleitungRating- Verfahren externer Rating- Agenturen sind in der Finanzwelt nicht mehr hinweg zu denken; sie spielen eine immer bedeutendere Rolle für Banken, Versicherungen, Unternehmen und Investoren. Die zentrale Aufgabe des Rating ist die Koordination auf dem Kapitalmarkt, d.h. sie fungieren als Mittler zwischen Kapitalangebot und - nachfrage. Rating-Agenturen sind Finanzdienstleister, welche sich auf die Bewertung der Kreditwürdigkeit von Schuldnern mittels so genannter Ratings spezialisiert haben.Seit etwa anderthalb Jahren befinden sich Rating-Agenturen allerdings in der Diskussion. Angesichts der regen Debatten um Basel II und dem damit verbundenen Rating fragt sich heute so mancher Unternehmer: Was ist mit Basel II und Rating gemeint? Was hat das mit mir zu tun? Welche Kosten kommen auf mich zu? Diese und viele weitere offene Fragen sollen in den nachfolgenden Kapiteln beantwortet werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. med. Dennis Witt wurde 1990 in Herne geboren. Er absolvierte 2017 sein Studium der Humanmedizin in Bochum und besitzt eine deutsche Approbation als Arzt. Im Jahr 2022 promovierte er mit der Arbeit "Prüfung der Sicherheit der diagnostischen Laparoskopie zu Histologiegewinnung und Staging beim Pankreaskarzinom" mit Magna cum Laude zum Dr. med. Neben seiner Tätigkeit als Arzt in Weiterbildung, zunächst in der Kardiologie und seit 2020 in der Humangenetik, schloss er 2022 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität in Hagen mit der Arbeit "Künstliche Intelligenz (KI) für die konzeptuelle Modellierung: Anwendung von KI-Technologien zur Unterstützung des konzeptuellen Modellierens" ab. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im datenwissenschaftlichen und humanmedizinischen Bereich, insbesondere im Kontext familiärer Krebssyndrome.