Infolge des Verfalls des öffentlichen Dienstes in Uganda begann die Regierung mit der Rationalisierung der Strukturen, über die die Dienstleistungen erbracht werden, wobei das Hauptaugenmerk auf der Beseitigung von Doppelfunktionen und der Besetzung der benötigten Stellen lag, um die Erbringung der Dienstleistungen zu verbessern. Obwohl bereits zwei Rationalisierungsmaßnahmen durchgeführt wurden, wurde nicht bewertet, ob das angestrebte Ziel erreicht wurde. Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass die Rationalisierung der Regierungsstrukturen die Reaktionsfähigkeit bei der Erbringung von Bildungsdienstleistungen verbessert hat, dass sie einen größeren positiven Einfluss auf die Kundenbetreuung der öffentlichen Bediensteten hatte, dass die öffentlichen Bediensteten Techniken der Kundenbetreuung angenommen haben, die darin bestehen, gastfreundlich, höflich, aufnahmebereit und sensibel für die Bedürfnisse der Kunden zu sein. Die Studie ergab auch, dass die Rationalisierung die Arbeitsmoral der Beamten verbessert hat, weil sie Angst hatten, ihren Arbeitsplatz zu verlieren, da die Rationalisierung mit Kürzungen verbunden war.
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