43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit berichtet über die Dynamik der Ausbreitung invasiver Pflanzen im Flussbett auf Ebene des Distrikts Bamako (Mali). Ziel der Studie ist es, die raum-zeitliche Dynamik der EAW im Flussbett des Niger auf der Ebene von Bamako zwischen 2000 und 2018 zu analysieren. Die Studie zielt außerdem darauf ab, die Auswirkungen der EAVs auf die Fließgeschwindigkeit des Flusses von 2000 bis 2018 zu bewerten. Der methodische Ansatz stützt sich im Wesentlichen auf die Fernerkundung durch die Erfassung von Landsat ETM+ und OLI Satellitenbildern über "earthexplorer.usgs.gov" und deren Verarbeitung für…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit berichtet über die Dynamik der Ausbreitung invasiver Pflanzen im Flussbett auf Ebene des Distrikts Bamako (Mali). Ziel der Studie ist es, die raum-zeitliche Dynamik der EAW im Flussbett des Niger auf der Ebene von Bamako zwischen 2000 und 2018 zu analysieren. Die Studie zielt außerdem darauf ab, die Auswirkungen der EAVs auf die Fließgeschwindigkeit des Flusses von 2000 bis 2018 zu bewerten. Der methodische Ansatz stützt sich im Wesentlichen auf die Fernerkundung durch die Erfassung von Landsat ETM+ und OLI Satellitenbildern über "earthexplorer.usgs.gov" und deren Verarbeitung für die kartografische Darstellung. Anhand einer diachronen Multi-Datum-Analyse zeigt die Studie, dass die Dynamik der Verbreitung von EVAs auf dem Fluss von Jahr zu Jahr unterschiedlich ist. Im Zeitraum von 2000 bis 2018 zeigt die Studie einen Rückgang der EVAs von März bis September, aber auch ein interannuelles Wachstum, bei dem 15,50% der räumlichen Ausbreitungsrate erreicht werden.
Autorenporträt
Herr TANGARA hat einen Master in Geographie und einen Master in Geographischen Informationssystemen (GIS) und Fernerkundung an der Universität für Sozialwissenschaften und Management in Bamako, Mali, und anschließend an der Universität Félix Houphouët Boigny in Côcody (Elfenbeinküste), Centre Universitaire de Recherche et d'Application en Télédétection (CURAT), absolviert.