27,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist eine elementar gehaltene Einführung in die Raumgeometrie. Eine solche "Raumgeometrie" nimmt neben einer eher problemorientierten "Elementargeometrie" und einer systematischen "Abbildungsgeometrie" eine bedeutende Stelle innerhalb der Lehrerausbildung ein.
Dieses Lehrbuch ist eine anschauliche Einführung in Raumphänomene und räumliches Denken. Zu Beginn werden wichtige Grundbegriffe der Raumgeometrie zusammengestellt. Es folgen Hinweise zur ebenen Darstellung räumlicher Objekte. Dabei wird neben dem exakten Konstruieren auch das geometrisch geleitete Skizzieren behandelt. Die…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist eine elementar gehaltene Einführung in die Raumgeometrie. Eine solche "Raumgeometrie" nimmt neben einer eher problemorientierten "Elementargeometrie" und einer systematischen "Abbildungsgeometrie" eine bedeutende Stelle innerhalb der Lehrerausbildung ein.
Dieses Lehrbuch ist eine anschauliche Einführung in Raumphänomene und räumliches Denken. Zu Beginn werden wichtige Grundbegriffe der Raumgeometrie zusammengestellt. Es folgen Hinweise zur ebenen Darstellung räumlicher Objekte. Dabei wird neben dem exakten Konstruieren auch das geometrisch geleitete Skizzieren behandelt. Die Analyse von Raumformen, das Berechnen und in der zweiten Auflage auch das Zeichnen mit Dynamischer Geometrie-Software werden überwiegend an Dachformen behandelt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Kurt Peter Müller, Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Rezensionen
"Anschauliche Einführung in Raumphänomene und räumliches Denken."
Zentralblatt für Didaktik der Mathematik

"Das Buch ist lebendig, interessant und anregend geschrieben. Wer es liest , wird es mit Gewinn tun."
Zentralblatt MATH, 968/01

"Da das geometrische Denken (ebenso wie der Umgang mit Zahlen) im Unterricht vielfach vernachlässigt wird, sind solche Bücher für Schüler und Studenten ein wichtiges Hilfsmittel, mit dem sie Versäumtes nachholen können."
Monatshefte für Mathematik, 4/2002