Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Braque und Picasso. Notiz aus Max Raphaels Tagebüchern / Einleitung des Herausgebers / Editorischer Bericht / Anmerkungen / Literaturverzeichnis
RAUMGESTALTUNGEN: Der Beginn eines neuen Raum"ideals" / Räume / Stehender Akt (1907)
I. Periode: Die Raumgestaltung von den Dingen her gesehen Erste Etappe (1908-1909) / Der Raum aus kubischen Körpern (im Winkel über Eck gesehen) / Der Hafen (1909) / Die Zeitgestaltung / Ein Vergleich zwischen Braques Häuser in Estaque (1908) und Picassos Fabrik (1909) / Schiefe Ebene, Raum, Körper und Aktionszeit Zweite Etappe (1909-1912) / Das transparente Raumfeld / Die Zeitgestaltung (Frau mit Mandoline, 1910)
II. Periode: Die Raumgestaltung aus planparallelen Ebenen (1913-1920/22) Erste Etappe (1913-1917) [1912-1918] / Die Periode der Klebebilder / Die Zeitgestaltung Zweite Etappe (1918-1920/22) / Die farbige Lösung / Die Zeitgestaltung. Ein Vergleich zwischen Braques Stilleben auf Tisch (1918) mit Picassos Tisch (1919/20)
III. Periode: Der partiell leere Raum und die Plastizität konvexer Gegenstände (1923; 1927/29; 1935) Simultaneität / Die Zeitgestaltung. Ein Vergleich zwischen Braques Stilleben (1928) und Picassos Der rote Teppich (1924)
IV. Periode: Raumgestaltung durch senkrechte Wandgliederung (l927; 1937-39; 1942) Der seelische Innenraum / Die Zeitgestaltung. Ein Vergleich zwischen Braques und Picassos Der Maler und sein Modell (1939 und 1928)
Bildnachweise / Lebensdaten von Georges Braque / Register
Aus dem Inhalt: Braque und Picasso. Notiz aus Max Raphaels Tagebüchern / Einleitung des Herausgebers / Editorischer Bericht / Anmerkungen / Literaturverzeichnis
RAUMGESTALTUNGEN: Der Beginn eines neuen Raum"ideals" / Räume / Stehender Akt (1907)
I. Periode: Die Raumgestaltung von den Dingen her gesehen Erste Etappe (1908-1909) / Der Raum aus kubischen Körpern (im Winkel über Eck gesehen) / Der Hafen (1909) / Die Zeitgestaltung / Ein Vergleich zwischen Braques Häuser in Estaque (1908) und Picassos Fabrik (1909) / Schiefe Ebene, Raum, Körper und Aktionszeit Zweite Etappe (1909-1912) / Das transparente Raumfeld / Die Zeitgestaltung (Frau mit Mandoline, 1910)
II. Periode: Die Raumgestaltung aus planparallelen Ebenen (1913-1920/22) Erste Etappe (1913-1917) [1912-1918] / Die Periode der Klebebilder / Die Zeitgestaltung Zweite Etappe (1918-1920/22) / Die farbige Lösung / Die Zeitgestaltung. Ein Vergleich zwischen Braques Stilleben auf Tisch (1918) mit Picassos Tisch (1919/20)
III. Periode: Der partiell leere Raum und die Plastizität konvexer Gegenstände (1923; 1927/29; 1935) Simultaneität / Die Zeitgestaltung. Ein Vergleich zwischen Braques Stilleben (1928) und Picassos Der rote Teppich (1924)
IV. Periode: Raumgestaltung durch senkrechte Wandgliederung (l927; 1937-39; 1942) Der seelische Innenraum / Die Zeitgestaltung. Ein Vergleich zwischen Braques und Picassos Der Maler und sein Modell (1939 und 1928)
Bildnachweise / Lebensdaten von Georges Braque / Register
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826