37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Auswirkungen computergestützter Techniken auf die Wahrnehmung des Raums wurden immer in mehreren Studien untersucht. Obwohl diese Studien computergestützte Techniken im Allgemeinen als besser und angemessener als herkömmliche betrachteten, können herkömmliche Techniken in einigen Fällen effektiver sein, um den architektonischen Raum abzubilden. Hauptziel dieser Studie ist es, die positiven Effekte und Mängel von virtuellen 3D-Umgebungen und konventionellen 2D-Darstellungstechniken im Kontext der Wahrnehmung des architektonischen Raums zu vergleichen und zu bewerten. Parallel zu diesem Ziel…mehr

Produktbeschreibung
Die Auswirkungen computergestützter Techniken auf die Wahrnehmung des Raums wurden immer in mehreren Studien untersucht. Obwohl diese Studien computergestützte Techniken im Allgemeinen als besser und angemessener als herkömmliche betrachteten, können herkömmliche Techniken in einigen Fällen effektiver sein, um den architektonischen Raum abzubilden. Hauptziel dieser Studie ist es, die positiven Effekte und Mängel von virtuellen 3D-Umgebungen und konventionellen 2D-Darstellungstechniken im Kontext der Wahrnehmung des architektonischen Raums zu vergleichen und zu bewerten. Parallel zu diesem Ziel soll in der Studie auch die Differenzierung der Raumwahrnehmung mit dem Wechsel der Repräsentationsmedien aufgezeigt werden. Um diese Unterschiede aufzuzeigen, wird eine Vergleichsmethode verwendet und eine experimentelle Fallstudie erstellt, um herkömmliche Techniken und 3D-Umgebungen zu vergleichen. Nach den Ergebnissen dieser vergleichenden Fallstudie wurden Beiträge und Mängel herkömmlicher 2D-Techniken und 3D-Umgebungen zur Verbesserung der Fähigkeit von Architekten zur Wahrnehmung des Raums ermittelt.
Autorenporträt
Yenal Akgün es profesor asistente de arquitectura en la Universidad de Gediz, Turquía. Antes, fue asistente de investigación en el Instituto de Tecnología de Izmir (IYTE). Se graduó de la Universidad Técnica de Estambul en 2000, recibió su M.Sc. en 2004 de IYTE. Completó su Ph.D. en IYTE y la Universidad de Stuttgart, Alemania en 2011.