Packendes Abenteuer
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Dilogie und dieser knüpft an Band 1 an. Daher sollte man zuerst Band 1 lesen. Falls nicht, ACHTUNG SPOILERGEFAHR!!!
Darum geht es:
Die letzte Jagd rückt unaufhaltsam näher.
Inzwischen lebt Corinne schon einige Zeit mit
Remus zusammen und ihre Beziehung ist tiefer als je zuvor. Doch in der Menschenwelt geht es heiß…mehrPackendes Abenteuer
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Dilogie und dieser knüpft an Band 1 an. Daher sollte man zuerst Band 1 lesen. Falls nicht, ACHTUNG SPOILERGEFAHR!!!
Darum geht es:
Die letzte Jagd rückt unaufhaltsam näher.
Inzwischen lebt Corinne schon einige Zeit mit Remus zusammen und ihre Beziehung ist tiefer als je zuvor. Doch in der Menschenwelt geht es heiß her, denn die Hauptstadt beginnt sich gegen die Dämonen zu Wehr zu setzen. Das wiederum facht den Hass der Wilden Jagd an. Als wenn das nicht schon dramatisch genug ist, breitet sich auch noch ein mysteriöser Fluch in der Dämonenwelt aus.
Corinne und Remus versuchen Corinnes Heimatdorf zu schützen, doch das ist leichter gesagt als getan. Dann gibt es auch noch einen alt bekannten Feind, der die zwei im Auge hat…
Meine Meinung:
Ich bin mal wieder ganz begeistert von dem Cover. Es fängt die Geschichte einfach perfekt ein und lockt nur so zum Buch zu greifen.
Ich beginne heute mit der Atmosphäre. Jedes Mal, wenn ich ein Buch von Ellen Hunter in den Händen habe, frage ich mich wie sie es schafft diese beeindruckende Atmosphäre zu schaffen. So packend, so mitreißend, mystisch, teils düster, aber nie zu sehr. Sie schafft es, dass ich wieder einmal ins Buch gesogen worden bin und mir alles direkt vor Ort anschauen konnte. Ich konnte die Gefahr spüren, die Ängste und Sorgen riechen, aber auch die Hoffnung fühlen. Dieses Gesamtpaket ist einfach fantastisch. Für mich ist Ellen Hunter die Queen der perfekten Atmosphäre.
Das im Zusammenhang mit ihrem packenden Schreibstil. Flüssig und bildgewaltig. So, dass ich direkt in der Story vertieft war und das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte. Ich musste einfach weiterlesen und hatte das Buch an einem Tag verschlungen.
Dann diese Spannung! Meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt und ich habe so sehr mitgefiebert. Keine Ahnung wie oft ich mir diesmal um Remus gesorgt habe und mich gefragt habe, wie er aus mancher Situation heil rauskommen soll. Ob er es geschafft hat? Das verrate ich euch natürlich nicht. Schließlich möchte ich niemanden die Spannung nehmen und es sollen nicht nur meine Fingernägel leiden 😉
Das Buch hat relativ wenige Seiten, aber diese haben es sowas von in sich. Die Story baut sich immer weiter auf, es gibt immer neue Anhaltspunkte. So steigert sich auch die Spannung kontinuierlich.
Dann taucht ein gewisser jemand auf, der… also der ist für mich Gefahr pur und das zeigt er auch. Aber auch hier passt diese Aura, die Ausstrahlung, die er vermittelt perfekt.
Fazit:
Ein fantastisches Widersehen mit Corinne und Remus, die diesmal vor einer riesigen Herausforderung stehen. Eine absolut packende, spannende Story mit tollen Charakteren und einer mega passenden Atmosphäre. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.