12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Die Abiturklasse des Deutschorden-Gymnasiums Bad Mergentheim unternimmt ihre Klassenfahrt nach Apulien. Die Schüler Hannes, Gregor, Petra und Paul sind vom Mythos des Castel del Monte fasziniert. Sie beginnen, nach dem Geheimnis zu suchen. Bei ihren Nachforschungen geraten sie in das Fadenkreuz der sizilianischen Mafia und des israelischen MossadWas aber hat das damit zu tun, dass zwanzig Jahre später im Donauried Paul ums Leben kommt und Hannes, der inzwischen Abt eines Klosters wurde, im Flughafen München erschossen wird? Und warum landet Gregor bei einem Besuch im Louvre in Abu Dhabi in…mehr

Produktbeschreibung
Die Abiturklasse des Deutschorden-Gymnasiums Bad Mergentheim unternimmt ihre Klassenfahrt nach Apulien. Die Schüler Hannes, Gregor, Petra und Paul sind vom Mythos des Castel del Monte fasziniert. Sie beginnen, nach dem Geheimnis zu suchen. Bei ihren Nachforschungen geraten sie in das Fadenkreuz der sizilianischen Mafia und des israelischen MossadWas aber hat das damit zu tun, dass zwanzig Jahre später im Donauried Paul ums Leben kommt und Hannes, der inzwischen Abt eines Klosters wurde, im Flughafen München erschossen wird? Und warum landet Gregor bei einem Besuch im Louvre in Abu Dhabi in einem Gefängnisverlies?Hermann Severin ist ein Reisender. Er kennt die Menschen und Orte seiner Romane. In 'Heuschreckentanz' nimmt er seine Leserinnen und Leser mit nach Südafrika und Martinique. In 'Donaublut' folgt er dem Lauf der Donau und in 'Raupensicht' schlägt er den Bogen vom Donauried bis Palermo, Apulien und Abu Dhabi.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hermann Severin ist Autor und Jurist. Er ist Selfpublisher und schreibt für ein anspruchsvolles Publikum. In fesselnde Handlungen verpackt er philosophische Fragen nach Recht und Unrecht, Leben und Tod, Schuld und Freiheit. Nach dreißigjähriger Anwaltstätigkeit ist er ein Reisender geworden. Er kennt die Handlungsschauplätze und die Charaktere der Menschen seiner Romane. Es ist unklar, ob er die spannenden Geschichten, zu denen er seine Leser mitnimmt, seiner Erinnerung oder seiner Phantasie entnimmt.