11,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wie schaffen wir es gerade in Zeiten wie diesen, ruhig und gelassen zu bleiben? Ständig neue Katastrophen und Schreckensnachrichten rütteln an unseren Nerven, unseren Finanzen und an unserer Zuversicht. Doch war das nicht schon immer so? Gab es derartige Krisen und Herausforderungen nicht schon in früheren Generationen? Und wie haben die Menschen damals es geschafft, darüber hinwegzukommen und weiterzugehen?Wolfgang Obermüller, Familienvater, gelernter Koch und Inhaber eines Wellnesshotels im Passauer Land, nimmt in diesem zweiten Buch einen Festtag zum Anlass, das Leben und seine…mehr

Produktbeschreibung
Wie schaffen wir es gerade in Zeiten wie diesen, ruhig und gelassen zu bleiben? Ständig neue Katastrophen und Schreckensnachrichten rütteln an unseren Nerven, unseren Finanzen und an unserer Zuversicht. Doch war das nicht schon immer so? Gab es derartige Krisen und Herausforderungen nicht schon in früheren Generationen? Und wie haben die Menschen damals es geschafft, darüber hinwegzukommen und weiterzugehen?Wolfgang Obermüller, Familienvater, gelernter Koch und Inhaber eines Wellnesshotels im Passauer Land, nimmt in diesem zweiten Buch einen Festtag zum Anlass, das Leben und seine Begleiterscheinungen unter die Lupe zu nehmen.Bei Kaffee und Zwetschgendatschi sprechen die Gäste über das, was uns früher wie heute beschäftigt. Sie kommen zu dem Ergebnis: Es sind bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten, die uns dabei helfen, aus dem Kreisel von Ängsten und Befürchtungen auszusteigen. Dadurch erlangen wir die Fähigkeit, ein Leben in Gelassenheit und innerem Frieden zu führen, ganz gleich, was draußen in der Welt geschieht.Feiern wir das Leben und all seine schönen Momente!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wolfgang Obermüller ist Inhaber des Landrefugiums Obermüller. Der glückliche Ehemann und Familienvater ist außerdem gelernter Koch und Hotelier und seit seinem 21. Lebensjahr selbstständig. Menschen eine Herberge zu schenken, ihnen ein Gastgeber zu sein sowie gelebte Kaufmannseigenschaft treiben ihn täglich an.Seine Offenheit und Neugier an persönlicher Entwicklung haben ihn europaweit bei renommierten Trainern lernen lassen, zum Beispiel zu Natur- und Lebensgesetzen, Mentaltechniken, Ernährungstrends, Burn-out-Prävention und der Motivation von Menschen/Mitarbeitenden. Wellness mit Sinn und Freude, das ist sein Ziel für alle seine Gäste und Mitarbeitenden im Hotel. Sein Beruf ist für ihn Berufung. In der Natur und im Glauben kann er Kraft schöpfen. Glück und Gelassenheit versucht auch er im Unternehmeralltag umsetzen zu können.