First things first: Ich liebe die Gestaltung des Covers und die Illustrationen im Innern des Buches- es passt einfach sooo gut zu der Geschichte!
Von Anfang bis Ende bin ich von diesem Roman begeistert. Für mich ist alles absolut stimmig. Ich konnte mir die Zirkuswelt richtig gut vorstellen,
generell in das ausgearbeitete Setting rund um den Circus Grenaldi, ganz sicher das, was das Buch so…mehrFirst things first: Ich liebe die Gestaltung des Covers und die Illustrationen im Innern des Buches- es passt einfach sooo gut zu der Geschichte!
Von Anfang bis Ende bin ich von diesem Roman begeistert. Für mich ist alles absolut stimmig. Ich konnte mir die Zirkuswelt richtig gut vorstellen, generell in das ausgearbeitete Setting rund um den Circus Grenaldi, ganz sicher das, was das Buch so besonders macht. "Reach for the Stars" war das erste Buch, dass ich von Tess Tjagvad gelesen habe. Und ich wurde positiv überrascht: Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch einmal angefangen, gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Liebesgeschichte kam gut ohne unnötiges Drama aus, hatte meiner Meinung trotz der ruhigen Atmosphäre keine Längen.
Die Protas fand ich sehr überzeugend ausgearbeitet und ihre Reaktionen authentisch. Ich konnte mich in beide hineinversetzen und habe bei ihrer Entwicklung mitgefiebert. Dennoch muss ich zugeben, dass ich dafür bei Yara länger gebraucht habe, als bei Nolan, der mir von Beginn an sympathisch war. Sie war zwar auch sehr liebenswert, aber gleichzeitig auch sehr distanziert, was ich manchmal etwas nervig fand.
Rundum für mich eine absolut gelungener Roman, Empfehlung an Menschis, die gerne ruhige Liebesgeschichten lesen :)
Der Roman lebt von seinen wundervollen Nebencharakteren, deshalb warte ich dann mal sehnsüchtig auf Band 2. Wo Elio, Yaras Bruder und definitiv mein liebster Nebencharakter, der Prota sein wird :)