57,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Obwohl die kuwaitische Strafprozessordnung Nr. 17/1960 die Rolle erläutert, die das Personal des Strafrechtssystems bei der vorgerichtlichen Untersuchung von strafrechtlichen Vorwürfen spielen sollte, haben kuwaitische Beamte einen großen Ermessensspielraum bei der Untersuchung von Vorwürfen sexueller Gewalt. Tatsächlich gibt es nur wenige rechtliche Unterlagen und Richtlinien, die den Umgang der Beamten mit Fällen sexueller Gewalt in Kuwait unterstützen. Angesichts dieses Mangels an Leitlinien wird in diesem Buch untersucht, wie die Strafjustiz in Kuwait auf Anschuldigungen von Frauen wegen…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl die kuwaitische Strafprozessordnung Nr. 17/1960 die Rolle erläutert, die das Personal des Strafrechtssystems bei der vorgerichtlichen Untersuchung von strafrechtlichen Vorwürfen spielen sollte, haben kuwaitische Beamte einen großen Ermessensspielraum bei der Untersuchung von Vorwürfen sexueller Gewalt. Tatsächlich gibt es nur wenige rechtliche Unterlagen und Richtlinien, die den Umgang der Beamten mit Fällen sexueller Gewalt in Kuwait unterstützen. Angesichts dieses Mangels an Leitlinien wird in diesem Buch untersucht, wie die Strafjustiz in Kuwait auf Anschuldigungen von Frauen wegen sexueller Gewalt während des Ermittlungsverfahrens reagiert. Anhand von qualitativen Daten aus Interviews mit Mitarbeitern des kuwaitischen Strafrechtssystems untersucht die Studie die Merkmale einer Anzeige wegen sexueller Gewalt, die dazu beitragen, dass ein solcher Fall vor Gericht gebracht oder abgewiesen wird. Außerdem wird untersucht, welche Vorstellungen die Mitarbeiter des Strafrechtssystems von sexueller Gewalt, ihren Anklägern und Angeklagten haben.
Autorenporträt
Assistenzprofessorin für Strafrecht an der School of Law der Universität Kuwait und zertifizierte Ausbilderin für juristische Berufe mit Erfahrung in der Feldforschung und Datenbankanalyse. Ihre Forschungsinteressen konzentrieren sich auf Korruption und Gewalt gegen Frauen und Kinder.