39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der menschliche Körper ist eine komplexe Struktur, und seine Reaktion auf Vibrationen ist nichtlinear und dynamisch. Der menschliche Körper leidet unter Unbehagen, Verletzungen, Kopfschmerzen und anderen Körperschmerzen aufgrund von Vibrationen, die durch Reisen und andere Faktoren entstehen. Daher ist es wichtig, seine Reaktion unter verschiedenen Vibrationsbedingungen zu untersuchen. In dieser Studie wurde ein Versuch unternommen, die Eigenfrequenzen einer indischen männlichen Person in sitzender Haltung ohne Rückenlehne mit Hilfe von FEM unter ungedämpften freien Schwingungsbedingungen zu…mehr

Produktbeschreibung
Der menschliche Körper ist eine komplexe Struktur, und seine Reaktion auf Vibrationen ist nichtlinear und dynamisch. Der menschliche Körper leidet unter Unbehagen, Verletzungen, Kopfschmerzen und anderen Körperschmerzen aufgrund von Vibrationen, die durch Reisen und andere Faktoren entstehen. Daher ist es wichtig, seine Reaktion unter verschiedenen Vibrationsbedingungen zu untersuchen. In dieser Studie wurde ein Versuch unternommen, die Eigenfrequenzen einer indischen männlichen Person in sitzender Haltung ohne Rückenlehne mit Hilfe von FEM unter ungedämpften freien Schwingungsbedingungen zu ermitteln. Die Ergebnisse der Modalanalyse, d.h. die Werte der Eigenfrequenzen und ihre Modenformen, werden bei der Entwicklung von Produkten für den menschlichen Gebrauch wie Autositze und Maschinenteile hilfreich sein. Ein 3-D-CAD-Modell eines menschlichen Probanden wurde mit Hilfe von Formeln und anthropometrischen Daten, die in der vorhandenen Literatur zu finden sind, berechnet. Die Analyse des harmonischen Frequenzgangs wurde auch an einer indischen männlichen Person in sitzender Haltung ohne Rückenlehne durchgeführt. Die Auswirkung von Vibrationen auf verschiedene Teile des menschlichen Körpers bei unterschiedlichen Beschleunigungen, d.h. 0,5, 1,0 und 1,5 m/s2 mit Frequenzen von 0-20 Hz in dreiachsigen Richtungen, wurde berechnet.
Autorenporträt
Sachin Kalsi - Profesor asistente en la Universidad de Chandigarh, India. Dr. Ishbir Singh - Profesor en la Universidad de Chandigarh, India. Sahil Savara - Becario de investigación, Departamento de Ingeniería Mecánica, Universidad de Chandigarh, India.