60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Indische Bohne(Lablab purpureus L.) ist ein süßes, buschiges, halb aufrechtes Kraut aus der Familie der Fabaceae mit 2n = 22 Chromosomen. Sie ist allgemein bekannt als Ackerbohne, Hyazinthenbohne, Dolichos-Bohne, Ägyptische Bohne, Bonavist-Bohne, Sem usw., während sie lokal als "Papadi" bekannt ist. Es handelt sich überwiegend um eine selbstbestäubte Pflanze. Biodünger spielen eine wichtige Rolle bei der Erhöhung der Verfügbarkeit von Stickstoff und Phosphor. Sie erhöhen die biologische Fixierung von atmosphärischem Stickstoff und verbessern die Phosphorverfügbarkeit für die Pflanzen. Das…mehr

Produktbeschreibung
Die Indische Bohne(Lablab purpureus L.) ist ein süßes, buschiges, halb aufrechtes Kraut aus der Familie der Fabaceae mit 2n = 22 Chromosomen. Sie ist allgemein bekannt als Ackerbohne, Hyazinthenbohne, Dolichos-Bohne, Ägyptische Bohne, Bonavist-Bohne, Sem usw., während sie lokal als "Papadi" bekannt ist. Es handelt sich überwiegend um eine selbstbestäubte Pflanze. Biodünger spielen eine wichtige Rolle bei der Erhöhung der Verfügbarkeit von Stickstoff und Phosphor. Sie erhöhen die biologische Fixierung von atmosphärischem Stickstoff und verbessern die Phosphorverfügbarkeit für die Pflanzen. Das mit Rhizobium-Bakterienkulturen behandelte Saatgut steigert die Knöllchenbildung und beeinflusst den Ertrag und spart bis zu einem gewissen Grad die Kosten für Düngemittel. Die Bewertung der Rolle von Biodüngern, einschließlich Rhizobium und PSB, um ihre Wirkung zur Steigerung der Ernteerträge zu nutzen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe.
Autorenporträt
Ravikumar P. Shingala schloss sein Studium des Gartenbaus an der Navsari Agricultural University, Navsari, Gujarat, ab. Er hat seinen Master-Abschluss an der Abteilung für Gemüsewissenschaft, College of Horticulture, Sardarkrushinagar Dantiwada Agricultural University, Jagudan, Gujarat, erfolgreich abgeschlossen.