54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Rückgang der Ernteerträge ist ein großes Problem für die kleinbäuerliche Landwirtschaft in der Gedeo-Zone. Dies wird vor allem auf den Abbau von Makronährstoffen infolge des kontinuierlichen Anbaus ohne externe Zufuhr geeigneter Nährstoffe zurückgeführt. Informationen über die Wirkung von N- und P-Düngern sind für die Landwirte in Gedeo nicht verfügbar. Daher wurde der Versuch im Dilla ATVET College durchgeführt, um die Auswirkungen von Stickstoff- (N) und Phosphordüngern (P) auf das Wachstum, den Ertrag und die Ertragskomponenten von Mais (Zea mays L.) während der Hauptanbausaison 2008 zu…mehr

Produktbeschreibung
Der Rückgang der Ernteerträge ist ein großes Problem für die kleinbäuerliche Landwirtschaft in der Gedeo-Zone. Dies wird vor allem auf den Abbau von Makronährstoffen infolge des kontinuierlichen Anbaus ohne externe Zufuhr geeigneter Nährstoffe zurückgeführt. Informationen über die Wirkung von N- und P-Düngern sind für die Landwirte in Gedeo nicht verfügbar. Daher wurde der Versuch im Dilla ATVET College durchgeführt, um die Auswirkungen von Stickstoff- (N) und Phosphordüngern (P) auf das Wachstum, den Ertrag und die Ertragskomponenten von Mais (Zea mays L.) während der Hauptanbausaison 2008 zu bestimmen. Die Versuchspflanze war Mais der Sorte BH-540. Der Versuch bestand aus einer faktoriellen Kombination von 4 N-Gehalten (0, 35, 70 und 105 kg ha-1) und 4 P-Gehalten (0, 10,1, 20,2 und 30,3 kg ha-1), die in einem randomisierten vollständigen Blockdesign (RCBD) mit drei Wiederholungen angeordnet waren. Vor der Anpflanzung wurden Bodenproben an der Oberfläche (0-30 cm Tiefe) entnommen und im Labor auf die wichtigsten chemischen und physikalischen Eigenschaften untersucht.
Autorenporträt
L'autore è nato nel 1978 a Doukm, nello Showa orientale. Ha completato gli studi elementari presso la Djazmach Fekremariam School della città di Doukm e gli studi superiori presso la Debrezeite Comprehensive Secondary School.