39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Berseem-Klee (Trifolium alexandrinum L.) gehört zur Familie der Hülsenfrüchte. Er ist reich an Eiweiß und anderen verdaulichen Nährstoffen sowie an Karotinen und Mineralien; er ist eine sehr nahrhafte, saftige, schmackhafte und ertragreiche wertvolle Hülsenfrucht. Die für den Ertrag und die Menge von Berseem wichtigsten Nährstoffe sind Stickstoff, Phosphor und Schwefel. Seine Bedeutung in der Landwirtschaft hat mit der Intensivierung der Landwirtschaft zugenommen, da der Abbau von einheimischem K zunimmt, was zu einem Mangel an Kulturpflanzen führt. Diese Pflanze gehört zu den wertvollsten…mehr

Produktbeschreibung
Berseem-Klee (Trifolium alexandrinum L.) gehört zur Familie der Hülsenfrüchte. Er ist reich an Eiweiß und anderen verdaulichen Nährstoffen sowie an Karotinen und Mineralien; er ist eine sehr nahrhafte, saftige, schmackhafte und ertragreiche wertvolle Hülsenfrucht. Die für den Ertrag und die Menge von Berseem wichtigsten Nährstoffe sind Stickstoff, Phosphor und Schwefel. Seine Bedeutung in der Landwirtschaft hat mit der Intensivierung der Landwirtschaft zugenommen, da der Abbau von einheimischem K zunimmt, was zu einem Mangel an Kulturpflanzen führt. Diese Pflanze gehört zu den wertvollsten Futtermitteln, die für die Viehfütterung zur Verfügung stehen. Der Eiweißgehalt von Berseemklee wird mit 20,96 % angegeben. Die typische Methode der Nährstoffversorgung ist die Verwendung von chemischen Düngemitteln. Der wahllose Einsatz von chemischen Düngemitteln erhöht nicht nur die Produktionskosten, sondern führt auch zu einer Verschmutzung der landwirtschaftlichen Ökosysteme.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Veena Malvi nasceu em Sendhwa e está actualmente a trabalhar numa ONG. CK Dotaniya está a fazer o doutoramento (Soil Science) da SKRAU Bikaner. Para além destes, Sandeep Mohbe está actualmente a servir como SRF no ICAR-IISS Bhopal. Os autores têm publicado artigos e artigos em várias revistas para além de livros.