54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es ist heute weithin bekannt, dass menschliche Aktivitäten für die Umweltverschmutzung und die Zerstörung von Ökosystemen verantwortlich sind, und das heutige Jahrhundert ist Zeuge der Beherrschung der Biosphäre durch den Menschen. Etwa 97 % der Energie, die wir in unseren Häusern und Fabriken verbrauchen, wird durch Kohle, Erdöl und Erdgas erzeugt, die als fossile Brennstoffe bezeichnet werden. Kohle besteht aus den Überresten von Landpflanzen. Bei der Verbrennung von Kohle entstehen als Nebenprodukte giftige Gase wie CO2, SO2, NOX usw. Die zunehmende Verwendung von Kohle zur Stromerzeugung…mehr

Produktbeschreibung
Es ist heute weithin bekannt, dass menschliche Aktivitäten für die Umweltverschmutzung und die Zerstörung von Ökosystemen verantwortlich sind, und das heutige Jahrhundert ist Zeuge der Beherrschung der Biosphäre durch den Menschen. Etwa 97 % der Energie, die wir in unseren Häusern und Fabriken verbrauchen, wird durch Kohle, Erdöl und Erdgas erzeugt, die als fossile Brennstoffe bezeichnet werden. Kohle besteht aus den Überresten von Landpflanzen. Bei der Verbrennung von Kohle entstehen als Nebenprodukte giftige Gase wie CO2, SO2, NOX usw. Die zunehmende Verwendung von Kohle zur Stromerzeugung führt zu großen Mengen von Flugasche. Flugasche ist im Grunde ein amorphes Ferroaluminiumsilikat mit hohem Elementgehalt. Grundsätzlich sind alle natürlichen Elemente in der Flugasche enthalten, aber die bei der Verbrennung von Kohle flüchtigen Elemente konzentrieren sich auf der Partikeloberfläche und weisen eine höhere Löslichkeit in wässrigen Medien auf, was sich nachteilig auf das Wachstum und die Entwicklung der Vegetation in der Umgebung auswirkt. In der vorliegenden Studie sollte die Wirkung von Flugasche auf das Wachstum und die biochemischen Eigenschaften von Cassia angustifolia L. untersucht werden. Es wurden Versuche unternommen, Flugasche mit Dung, Heu, Holzspänen, Klärschlamm usw. zu ergänzen, um eine erfolgreiche Vegetation zu erreichen.
Autorenporträt
La dott.ssa Sunaina Zutshi lavora attualmente come professore assistente presso il Dipartimento di Biologia (Botanica) dello Shyam Lal College dell'Università di Delhi. Ha conseguito il dottorato di ricerca presso la Jamia Millia Islamia di Nuova Delhi nel 2009.Gli interessi scientifici della dott.ssa Sunaina Zutshi riguardano le aree di: Biotecnologia cianobatterica, ficologia e biologia ambientale.