Lana hat alles verloren wovon sie je geträumt hat und ist dementsprechend am Boden zerstört. Allein ihr Herzensprojekt weckt noch ihr Interesse: Sie möchte Stipendien für sozial benachteiligte Jugendliche fördern. Aus eigener Erfahrung weiß sie, was eine solche Chance bewirken kann. Die Suche nach
Kooperationspartnern führt sie zurück an die Woodland Academy, wo schnell alte Gefühle und…mehrLana hat alles verloren wovon sie je geträumt hat und ist dementsprechend am Boden zerstört. Allein ihr Herzensprojekt weckt noch ihr Interesse: Sie möchte Stipendien für sozial benachteiligte Jugendliche fördern. Aus eigener Erfahrung weiß sie, was eine solche Chance bewirken kann. Die Suche nach Kooperationspartnern führt sie zurück an die Woodland Academy, wo schnell alte Gefühle und Erinnerungen hochkommen.
Nate musste ebenfalls seinen Traum aufgeben und hadert mit seinem Platz im Leben. Beide haben einander nie vergessen. Und dennoch will Lana sich von Nate fernhalten und sich nicht mehr auf ihn einlassen.
Es handelt sich hier um ein Sequel zu "Anything for you", dem dritten Teil einer Trilogie, die an der Woodland Academy spielt. Dennoch kann dieses Buch unabhängig davon gelesen werden, alle wichtigen Informationen werden hier nochmal aufgegriffen.
Es war so schön auf das Internatsgelände zurückzukehren und zu erfahren wie es mit den bereits bekannten und geliebten Charakteren weiter geht. Es gab immer wieder kleine Verweise oder Flashbacks auf vergangene Teile und die Erlebnisse der jeweiligen Protagonisten. Das hat in mir direkt ein Wohlgefühl ausgelöst. Wie auch in den Vorgängern werden einige ernste Themen angesprochen, was ich sehr gelungen finde. Verlust, Trauer, Verzweiflung, Selbstaufgabe spielen eine Rolle. Auch die Perspektivenwechsel zwischen Lana und Nate erhöhen die Spannung und gewähren umfassende Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden. Ihre Ängste, Zweifel, Probleme, aber auch ihre Hoffnungen und Wünsche waren gut nachvollziehbar.
Die Idee, dass die Handlung Jahre nach den Ereignissen der Trilogie spielt, hat mir gut gefallen. Denn normalerweise kann/ muss man sich nach dem Lesen selber denken wie es weitergehen könnte und hofft, dass ein Happy End auch eines bleibt. Doch ist das wirklich so oder streitet sich ein vermeintliches Traumpaar nur, trennt sich gar nach einigen Monaten wieder? In den Sequels der Woodland Academy erfahren wir es. Ich freue mich auf weitere Teile in denen es nochmal um Allie und Ethan sowie Leah und Logan gehen wird.