68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den meisten Branchen ist die Verschaltung von Prozessen zwischen Unterneh men oder auch zwischen Betrieben eines Unternehmens noch immer eine große Herausforderdung. Für die Integration auf Datenebene existieren zwar bereits effiziente Lösungen, auf der Prozessebene überwiegen allerdings Ad-hoc Prozesse und Improvisationslösungen. In einem Konsortialprojekt des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen (HSG) wurde für das Änderungsmanagement in der Automobilindustrie eine Lösung erarbei tet, die auf der Prozessebene eine Integration…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den meisten Branchen ist die Verschaltung von Prozessen zwischen Unterneh men oder auch zwischen Betrieben eines Unternehmens noch immer eine große Herausforderdung. Für die Integration auf Datenebene existieren zwar bereits effiziente Lösungen, auf der Prozessebene überwiegen allerdings Ad-hoc Prozesse und Improvisationslösungen. In einem Konsortialprojekt des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen (HSG) wurde für das Änderungsmanagement in der Automobilindustrie eine Lösung erarbei tet, die auf der Prozessebene eine Integration zwischen mehreren Unterneh men ermöglicht. Als Teil des Projekts beschreibt diese Arbeit die technische Rea li sierung. Dabei wird ausgehend von einem Prozess basierend auf einem ,,Pub lic Private Prozessmodell eine mögliche serviceorientierte Architektur skizziert und in einem Prototypen vorgestellt. Als wissenschaftliche Arbeit richtet sich das Buch an Wirtschaftswissenschaftler und Informatiker. Durch die hohe Praxisnähe kann es auch für Prozessverantwortliche aller Unterneh men Denkanstöße bieten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Inform.Wirt Christoph Augenstein:Studium des interdisziplinären Studiengangs Informationswirtschaft an der Universität Karlsruhe (TH).