71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen dieser Studie wurde die Wirksamkeit und Rentabilität des Realistic Mathematics Education (RME)-Ansatzes bei der Entwicklung der mathematischen Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten von sechs Kindern untersucht, bei denen Autismus diagnostiziert, aber als hochfunktional eingestuft wurde. Der RME-Ansatz, eine forschungsbasierte Pädagogik, die auf realen Lebenserfahrungen basiert, wurde im Laufe von zwei Monaten umgesetzt.

Produktbeschreibung
Im Rahmen dieser Studie wurde die Wirksamkeit und Rentabilität des Realistic Mathematics Education (RME)-Ansatzes bei der Entwicklung der mathematischen Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten von sechs Kindern untersucht, bei denen Autismus diagnostiziert, aber als hochfunktional eingestuft wurde. Der RME-Ansatz, eine forschungsbasierte Pädagogik, die auf realen Lebenserfahrungen basiert, wurde im Laufe von zwei Monaten umgesetzt.
Autorenporträt
Dr. Maria Theresa Kalaw ist Professorin am De La Salle Lipa College of Education, Arts and Sciences, wo sie bereits seit 20 Jahren unterrichtet. Sie erwarb ihren Doktor der Philosophie in wissenschaftlicher Pädagogik mit Schwerpunkt Mathematik an der Universität der Philippinen Open Universität. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Mathematik und Sonderpädagogik.