In diesem Essential wird an Beispielen erläutert, wie und mit welchen Herausforderungen gute realitätsbezogene Aufgaben und Unterrichtseinheiten gefunden und genutzt werden können. Dabei werden die Leserinnen und Leser immer wieder eingeladen, selbst etwas auszuprobieren.
In diesem Essential wird an Beispielen erläutert, wie und mit welchen Herausforderungen gute realitätsbezogene Aufgaben und Unterrichtseinheiten gefunden und genutzt werden können. Dabei werden die Leserinnen und Leser immer wieder eingeladen, selbst etwas auszuprobieren. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Prof. Dr. Jürgen Maaß (Johannes Kepler Universität Linz, Österreich) ist international anerkannter Experte für realitätsbezogenen Mathematikunterricht. Er ist Gründungsmitglied von MUED und ISTRON, jenen Vereinen, die im deutschsprachigen Raum wesentliche Pionierarbeit für diese Art von Unterricht geleistet haben.
Inhaltsangabe
Einleitung.- Was ist "realitätsbezogener Mathematikunterricht"?.- Weshalb will ich realitätsbezogen Mathematik unterrichten?.- Welche Wege führen von "normalem" Unterricht dorthin?.- Welche Mittel oder Voraussetzungen werden benötigt?.- Welchen Aufwand kostet die Unterrichtsvorbereitung?.- Mit welchen Überraschungen kann ich rechnen?.- Wie kann ich die Leistung der Lernenden überprüfen und bewerten?.- Zusammenfassung/Schluss
Einleitung.- Was ist „realitätsbezogener Mathematikunterricht“?.- Weshalb will ich realitätsbezogen Mathematik unterrichten?.- Welche Wege führen von „normalem“ Unterricht dorthin?.- Welche Mittel oder Voraussetzungen werden benötigt?.- Welchen Aufwand kostet die Unterrichtsvorbereitung?.- Mit welchen Überraschungen kann ich rechnen?.- Wie kann ich die Leistung der Lernenden überprüfen und bewerten?.- Zusammenfassung/Schluss
Einleitung.- Was ist "realitätsbezogener Mathematikunterricht"?.- Weshalb will ich realitätsbezogen Mathematik unterrichten?.- Welche Wege führen von "normalem" Unterricht dorthin?.- Welche Mittel oder Voraussetzungen werden benötigt?.- Welchen Aufwand kostet die Unterrichtsvorbereitung?.- Mit welchen Überraschungen kann ich rechnen?.- Wie kann ich die Leistung der Lernenden überprüfen und bewerten?.- Zusammenfassung/Schluss
Einleitung.- Was ist „realitätsbezogener Mathematikunterricht“?.- Weshalb will ich realitätsbezogen Mathematik unterrichten?.- Welche Wege führen von „normalem“ Unterricht dorthin?.- Welche Mittel oder Voraussetzungen werden benötigt?.- Welchen Aufwand kostet die Unterrichtsvorbereitung?.- Mit welchen Überraschungen kann ich rechnen?.- Wie kann ich die Leistung der Lernenden überprüfen und bewerten?.- Zusammenfassung/Schluss
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309