42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die erste Big-Brother-Staffel brachte Politiker, Medienwächter und Geistliche auf die Barrikaden, obwohl Real-Life-Formate schon seit einiger Zeit die Fern seh bildschirme eroberten. Slatko und Konsorten stürmten die Medien und wa ren allseits present. Sie waren Teil des gesellschaftlichen Bewußtseins, wel ches wir als "Realität" wahrnehmen. Das Buch geht basierend auf der Theorie des symbolischen Interaktionismus der Frage nach, wie das entsteht, was wir als "Realität" bezeichnen und welche Rolle die Medien dabei spielen. Es zeigt Merk male der Medienwelten…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die erste Big-Brother-Staffel brachte Politiker, Medienwächter und Geistliche auf die Barrikaden, obwohl Real-Life-Formate schon seit einiger Zeit die Fern seh bildschirme eroberten. Slatko und Konsorten stürmten die Medien und wa ren allseits present. Sie waren Teil des gesellschaftlichen Bewußtseins, wel ches wir als "Realität" wahrnehmen. Das Buch geht basierend auf der Theorie des symbolischen Interaktionismus der Frage nach, wie das entsteht, was wir als "Realität" bezeichnen und welche Rolle die Medien dabei spielen. Es zeigt Merk male der Medienwelten auf, die besonders den oft jungen Rezipienten an sprechen und ihn als Endkonsumet der medialen Verwertungskette be trach ten. Besonders authentische, interaktive und mulimediale Angebote för dern die wechselseitige Durchdringung der medialen und realen Wirklichkeit als einen identitätsstiftenden und wirklichkeitskonstituierenden Prozess in der mo dernen Welt, für den aus kaum Alternativen gibt. Das Buch richtet sich an Me dienschaffende, Lehrkörper in der Medienpädagogik, Eltern und Me di en wis senschaftler.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
MAStudium der Soziologie und der Medienwissenschaften, Geschäftsführer der ILW GmbH Bottrop und Gründer des Mediennetzwerkes Rheinwork - Axel Kilian & Friends