B2B-Marketing in Wirklichkeit: Dieses Buch bietet Inspiration und Anstoß zur Weiterentwicklung der eigenen Arbeit. Alle Beitragsautoren sind oder waren erfolgreiche Marketingleiter im Business-to-Business und gehören dem Marketing Benchmark Circle an. Profitieren Sie vom geballten Erfahrungsschatz der Marketing-Profis, die in zwölf Kapiteln die wirklich relevanten Themen des B2B-Marketings für Sie bündeln und zeigen, wie es funktioniert und worauf es ankommt.
Inhalte:
Mehrwert durch vertriebsorientiertes MarketingUnternehmenswert steigern durch BrandingMitarbeiter als MarkenbotschafterUnternehmensentwicklung durch Marktanalyse, Portfoliomanagement, Open InnovationBudgetstrukturen im WandelMedien- und ressortübergreifendes Management von ContentB2B-Marketing im Mittelstand u.v.m.
Inhalte:
Mehrwert durch vertriebsorientiertes MarketingUnternehmenswert steigern durch BrandingMitarbeiter als MarkenbotschafterUnternehmensentwicklung durch Marktanalyse, Portfoliomanagement, Open InnovationBudgetstrukturen im WandelMedien- und ressortübergreifendes Management von ContentB2B-Marketing im Mittelstand u.v.m.
"B2B-Marketing: Modelle, Praxis und Erfahrung aus erster Hand
In diesem Buch möchten wir Ihnen keine Worthülsen oder theoretische Konzepte zumuten. Vielmehr geht es um Empirie aus der alltäglichen Praxis engagierter Marketingverantwortlicher". Die Herausgeber Thomas Siegner und Sonja Sulzmaier lassen schon auf den ersten Seiten ihres Buches "Reality Bites" keinen Zweifel daran, dass sie Erfolgsmodelle aus der Praxis für die Praxis vorstellen wollen. Dafür haben sie Experten des Marketing Benchmarking Circle (MBC), eine Runde von IT-Marketing-Leitern, um kurze Aufsätze und Sachbeiträge gebeten.
Erfolgsgeschichten und Beispiele aus dem Alltag der Marketers
Das Ergebnis ist eine fundierte und sorgfältig ausgearbeitete Studie zu den wesentlichen Erfolgstreibern im B2B-Marketing. Mehr als ein Dutzend Marketers schildern aus ihrem Alltag die Anforderungen und Lösungsansätze, um Produkte zu platzieren und Kunden anzusprechen - von Marktanalysen über Budgetplanung, Markenbotschaftern bis hin zu den Fragen nach Moral und Nachhaltigkeit in der Werbung.
Werbung für Internet- und Smartphone-Nutzer
Einen Themenschwerpunkt bildet der Themenkomplex "Marketing im und für das Internet". Einsteiger bekommen hier einen guten Überblick zum passenden Kommunikationsmix im B2B-Segment und lernen die Grundzüge des "SEO-Marketings" sowie die Spielregeln des "Megatrend Mobile" kennen.
Management-Journal - Fazit: "Reality Bites" bietet einen sehr guten Einstieg in die relevanten Fragestellungen des B2B-Marketings - im Online-Business und darüber hinaus." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de)
In diesem Buch möchten wir Ihnen keine Worthülsen oder theoretische Konzepte zumuten. Vielmehr geht es um Empirie aus der alltäglichen Praxis engagierter Marketingverantwortlicher". Die Herausgeber Thomas Siegner und Sonja Sulzmaier lassen schon auf den ersten Seiten ihres Buches "Reality Bites" keinen Zweifel daran, dass sie Erfolgsmodelle aus der Praxis für die Praxis vorstellen wollen. Dafür haben sie Experten des Marketing Benchmarking Circle (MBC), eine Runde von IT-Marketing-Leitern, um kurze Aufsätze und Sachbeiträge gebeten.
Erfolgsgeschichten und Beispiele aus dem Alltag der Marketers
Das Ergebnis ist eine fundierte und sorgfältig ausgearbeitete Studie zu den wesentlichen Erfolgstreibern im B2B-Marketing. Mehr als ein Dutzend Marketers schildern aus ihrem Alltag die Anforderungen und Lösungsansätze, um Produkte zu platzieren und Kunden anzusprechen - von Marktanalysen über Budgetplanung, Markenbotschaftern bis hin zu den Fragen nach Moral und Nachhaltigkeit in der Werbung.
Werbung für Internet- und Smartphone-Nutzer
Einen Themenschwerpunkt bildet der Themenkomplex "Marketing im und für das Internet". Einsteiger bekommen hier einen guten Überblick zum passenden Kommunikationsmix im B2B-Segment und lernen die Grundzüge des "SEO-Marketings" sowie die Spielregeln des "Megatrend Mobile" kennen.
Management-Journal - Fazit: "Reality Bites" bietet einen sehr guten Einstieg in die relevanten Fragestellungen des B2B-Marketings - im Online-Business und darüber hinaus." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de)