82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nach der Revolution des Kabelfernsehens und der Privatisierung in den frühen neunziger Jahren wuchs das Fernsehen in Indien sprunghaft an. Mit 877 Sendern war Indien Ende 2017 der zweitgrößte Fernsehmarkt der Welt. Reality-Shows sind das neueste Phänomen im indischen Fernsehen. Ein großer Teil der indischen Reality-TV-Inhalte gehört zu internationalen Formaten. Reality-TV-Shows sind wegen aggressiver Inhalte in die Kritik geraten. Der Broadcasting Code, der zunächst als Richtlinien für die Ära von All India Radio galt, wurde im Rahmen des Cable Television Networks (Regulation) Act von 1995 neu…mehr

Produktbeschreibung
Nach der Revolution des Kabelfernsehens und der Privatisierung in den frühen neunziger Jahren wuchs das Fernsehen in Indien sprunghaft an. Mit 877 Sendern war Indien Ende 2017 der zweitgrößte Fernsehmarkt der Welt. Reality-Shows sind das neueste Phänomen im indischen Fernsehen. Ein großer Teil der indischen Reality-TV-Inhalte gehört zu internationalen Formaten. Reality-TV-Shows sind wegen aggressiver Inhalte in die Kritik geraten. Der Broadcasting Code, der zunächst als Richtlinien für die Ära von All India Radio galt, wurde im Rahmen des Cable Television Networks (Regulation) Act von 1995 neu definiert. Diese Richtlinien sind gesetzlich vorgeschrieben, um Anstand und guten Geschmack im Rahmen der von der indischen Verfassung gewährten Grundrechte zu wahren. Dieses Buch beleuchtet zahlreiche Facetten im Zusammenhang mit den Fernsehgewohnheiten, dem Verbraucherverhalten, den Auswirkungen auf die Gesellschaft und der Einhaltung des Rundfunkkodex.
Autorenporträt
M. Trivedi est titulaire d'un doctorat en sociologie et en droit de l'université nationale de droit du Gujarat. Il a consacré sa carrière à l'industrie indienne des médias et du divertissement. Il a été cinéaste, professionnel de la radiodiffusion, chercheur, éducateur, consultant et créateur de contenu dans le secteur des médias et du divertissement.