39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mit diesem Buch möchte ich Lehrern, Schülern und Eltern von Schülern an öffentlichen Schulen wichtige Erkenntnisse und Überlegungen an die Hand geben, die in der Familie und in der Kontinuität der Schule, in der ihr Kind lernt, berücksichtigt werden sollten. Indem es sich mit einer Reihe von Kenntnissen, Vorstellungen und Enthüllungen befasst, führt es den Leser durch das Buch, um verschiedene relevante Kontrapunkte für den Lehrer zur Unterstützung der Familie zu verstehen und umgekehrt. Es ist auch ein Instrument der Selbsthilfe, um die verschiedenen Probleme zu minimieren, die Jugendliche in…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesem Buch möchte ich Lehrern, Schülern und Eltern von Schülern an öffentlichen Schulen wichtige Erkenntnisse und Überlegungen an die Hand geben, die in der Familie und in der Kontinuität der Schule, in der ihr Kind lernt, berücksichtigt werden sollten. Indem es sich mit einer Reihe von Kenntnissen, Vorstellungen und Enthüllungen befasst, führt es den Leser durch das Buch, um verschiedene relevante Kontrapunkte für den Lehrer zur Unterstützung der Familie zu verstehen und umgekehrt. Es ist auch ein Instrument der Selbsthilfe, um die verschiedenen Probleme zu minimieren, die Jugendliche in sich tragen, und manchmal die unzähligen Lösungen, die von Eltern und Schulleitern nicht gehört und analysiert werden. Im Klassenzimmer beobachtete ich unzählige Praktiken, die oft von Schülern in der Klasse entwickelt wurden und die mich beunruhigten und nicht reagierten. Anstatt schnell zu handeln, zog ich mich in das zurück, was ich erforschte und was eines Tages Gegenstand von Studien und Analysen sein würde. Wenn Schüler über etwas verärgert sind, liegt das in den meisten Fällen daran, dass in ihrer Familie etwas nicht stimmt.
Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Philosophie von der Dom-Bosco-Fakultät für Philosophie, Wissenschaften und Briefe (1990), eine Spezialisierung in Methodik und Didaktik der Hochschulbildung, einen Master-Abschluss in Pädagogik von der Bundesuniversität Mato Grosso (2006) und einen Doktortitel in Pädagogik von der Bundesuniversität Uberlândia-UFU.