In den letzten 20 Jahren gab es erhebliche Veränderungen in den Schulen, mit einem viel größeren Fokus auf Rechenschaftspflicht. Das Bedürfnis nach Rechenschaftspflicht erfordert die Bedeutung der Entwicklung des Bildungsszenarios als Mechanismus, um Schulen und Klassenzimmer effektiver zu machen.Das Nettoergebnis der Forderung nach Rechenschaftspflicht war die Schaffung eines neuen Umfelds für Bildung. Einfach ausgedrückt, die Öffentlichkeit akzeptiert nicht länger Bedingungen, die durch (1) steigende Bildungskosten und (2) sinkende Schülerergebnisse bei Messungen der akademischen Leistung gekennzeichnet sind.Sie wollen, dass die Lehrergemeinschaft Rechenschaft über die ständig steigenden Ausgaben für Bildung ablegt.Eine systematische Studie über die Rechenschaftspflicht von Lehrern ist ein weitgehend unerforschtes Forschungsgebiet geblieben. In der Erkenntnis, dass es viele Missverständnisse über die Rechenschaftspflicht von Lehrern gibt und dass es dringend notwendig ist, eineobjektive Untersuchung in diesem Bereich durchzuführen, wurde dieses Problem ausgewählt und ein Versuch unternommen, zu einigen Schlussfolgerungen zu gelangen, die von großem Interesse für Bildungsadministratoren, Schulleiter und die Lehrergemeinschaft im Allgemeinen sind.