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Rechenschwäche kann verschiedene Erscheinungsformen annehmen. Entsprechend variieren die didaktisch-methodischen Möglichkeiten der Unterstützung, die Lehrern und Eltern zur Verfügung stehen. Auch außerschulische Hilfen und Therapiemöglichkeiten spielen eine Rolle. Hilfe suchende Eltern erfahren, welche Möglichkeiten für ihr Kind in Frage kommen und werden auf den Verein IFRK und andere Initiativen hingewiesen. Es gibt heute in jedem Jahrgang 6 - 20% rechenschwache Kinder. Häufig wird die Störung nicht erkannt, und Eltern wie Kinder gehen lange Leidenswege. Dieses Buch zeigt, wo und wie Elternhaus und Schule helfend eingreifen können.…mehr

Produktbeschreibung
Rechenschwäche kann verschiedene Erscheinungsformen annehmen. Entsprechend variieren die didaktisch-methodischen Möglichkeiten der Unterstützung, die Lehrern und Eltern zur Verfügung stehen. Auch außerschulische Hilfen und Therapiemöglichkeiten spielen eine Rolle. Hilfe suchende Eltern erfahren, welche Möglichkeiten für ihr Kind in Frage kommen und werden auf den Verein IFRK und andere Initiativen hingewiesen.
Es gibt heute in jedem Jahrgang 6 - 20% rechenschwache Kinder. Häufig wird die Störung nicht erkannt, und Eltern wie Kinder gehen lange Leidenswege. Dieses Buch zeigt, wo und wie Elternhaus und Schule helfend eingreifen können.
Autorenporträt
Margret Schwarz ist Gymnasiallehrerin in Stuttgart und Vorsitzende der "Initiative zur Förderung rechenschwacher Kinder e. V." (IFRK).